Im Prozess gegen einen Hooligan von Alemannia Aachen drängt sich die grundsätzliche Frage auf, welche Verbindungen die Vereinsführung des Fußballdrittligisten zum rechtsextremen Milieu hat
Maja T. aus Thüringen wurde vor acht Monaten nach Ungarn ausgeliefert. Der Vorwurf: Angriffe auf Rechtsextreme. Nun begann in Budapest der Prozess. Die Anklage will T. für 24 Jahre hinter Gittern sehen
US-Präsident Trump feuert alle Bundesstaatsanwälte, die von Vorgänger Joe Biden ernannt wurden. Die Entlassungen sind Teil einer Säuberung von Justiz und Strafverfolgungsbehörden.
Die drei Männer aus Gambia und der Elfenbeinküste bekamen Menschenrechtspreise, jetzt sitzen sie in maltesischer Haft. Der Vorwurf: „Terroristische Handlungen.“