Koalition bringt Landesetat durch den Hauptausschuss. Loch bei den Kitas ist gedeckt, Kürzungen bei der Familienbildung weniger stark als geplant. Grüne sehen Risiken von mindestens einer Milliarde Mark
Im Etat fehlen der Stadt 42 Millionen Mark an Zuschüssen für Tagesstätten, die sie nicht selbst betreibt. Damit ist die geplante Personalaufstockung für Problemgebiete in Gefahr
■ Kaum ist die Große Koalition im Amt, schon ist das Chaos perfekt. Böger will Religion in der Schule, Strieder den „Lichtdom“, der Koalitionsvertrag den Sparkurs. Oder doch nicht?
■ Nach den massiven Verlusten bei den Abgeordnetenhauswahlen fließt die Staatsknete nur noch spärlich in die grüne Parteikasse. Nun soll der Apparat „schlanker werden“