Englischsprachige Sportler nutzen Facebook und Twitter spielerisch für Eigen-PR. Deutsche Athleten hingegen klingen so authentisch wie Pressesprecher – mit einer Ausnahme.
Im Auftaktspiel gegen Tschechien verliert das deutsche Team – und zwar verdient. Damit steht Heubergers Auswahl schon in der zweiten Partie mit dem Rücken zur Wand.
Das Schwächeln der deutschen Handballer-Auswahl vor der EM löst Debatten aus. Erstmals könnte Olympia ohne das Mutterland dieses Sports über die Bühne gehen.
Der kasachische Radsportprofi Alexander Winokurow soll sich einen Sieg von einem Konkurrenten erkauft haben. Er behauptet, sein Mail-Account sei geknackt worden.
BVB-Trainer Jürgen Klopp wehrt sich nach dem Ausscheiden aus Eliteliga heftig gegen den Vorwurf mangelnder internationaler Erfahrung. Aber genau das scheint der Grund zu sein.
Droht den Deutschen bei der Fußball-EM die Hammergruppe, gar die Todesgruppe? Ach, was. Das ist alles nur Gerede. Die taz entlarvt den "Topf-1-Mythos".
Seit Wochen tobt ein Streit über die Tötung von Straßenhunden in der Ukraine. Die Regierung will dagegen vorgehen. Tierschützer kämpfen weiter – auch für sich.
GALAVORSTELLUNG Nach dem 3:0 gegen die Niederlande wird das deutsche Team in den Himmel gelobt. Sami Khedira ist der Ansicht, man habe „nahe an der Perfektion“ gespielt
Die Borussia muss beim griechischen Meister Olympiakos Piräus mit Antipathien rechnen. Sportlich kann sich keine der beiden Mannschaften eine Niederlage leisten.
Nach perfekter Qualifikation wird vom DFB-Team nichts anderes erwartet als der EM-Titel. Trainer Löw warnt vor der Reduktion auf das Duell Deutschland gegen Spanien.