Bei der TV-Messe NATPE werden in dieser Woche die aktuellen Programmtrends im internationalen Fernsehen präsentiert. NATPE-Chef Johansen über die Krise, Kirch und das Verhältnis zu Deutschland
Not soll ja erfinderisch machen. Auf der Telemesse in Köln, wo die Sender sich alljährlich bemühen, einen besonders guten Eindruck auf die Werbewirtschaft zu machen, war davon wenig zu spüren
Größere Schrift, kleinerer Inhalt: Auf der Designmesse „Typo 2001“ in Berlin wird viel darüber geplaudert, dass in den Zeitungen weniger geplaudert und das Lesetempo gesteigert wird
Auf der Grünen Woche geht es um die Wurst: Die Verbraucher essen und kaufen, als hätten sie seit Jahren nichts Kräftiges zwischen die Zähne gekriegt. Große Zuneigung gibt’s auch für Rinder
Die Musik des frankophonen Afrika bildet einen Schwerpunkt der diesjährigen WOMEX. Aber was bedeutet Frankophonie? Das Konzept bildet eine der tragenden Säulen französischer Kulturpolitik
Hollywood hat den Oscar, die Funsport-Gemeinde den Nea-Award. Auf der Sportmesse Ispo wurden die Preise an Mountainbiker, Skater und Snowboarder verliehen. Stilgerecht empfängt man die Metallfigur aber auf dem Klo
Waffennarren denken sich futuristische Space-Parks aus, Weltraumträumer warten auf Sponsoren aus der Lebensmittelindustrie. Ist das kulturelle Programm zur Expo 2000 am Ende nur die Verwirklichung der schönsten Ideen aus Basisbewegung und Bürgerinitiative? ■ Von Helmut Höge