„Werbung ohne Hirn“
■ Benetton-Fotograf Oliviero Toscani über den Horizont der deutschen Werbewirtschaft
Hanseatischer Farmer-Streit
■ In Hamburg gibt es eine Agentur namens „Die Farm“. In Bremen auch. Ihren Namen wollten beide Firmen behalten
Profit in der Grauzone
■ Fernsehwerber und Sender fahnden ständig nach immer neuen Schleichwegen, um die gesetzlichen Beschränkungen zu umgehen
Richter kämpft für saubere Briefkästen
■ Die EU will die kommerzielle Werbung per E-Mail erlauben, aber das Landgericht Traunstein verweigert die Prozeßkostenhilfe für eine Firma, die an ausgewählte Kunden eine Werbemail verschickt hat: "Ma
Ist brutto netto?
■ Ob Private mehr oder weniger in Filmen werben dürfen, muß nun EU-Gericht klären
Service mit Servus
■ Erneut Schleichwerbungsvorwurf gegen den Bayerischen Rundfunk erhoben
Kleine Warenkönige
■ Read.Me: Warum hat Werbung bei Kindern oft so leichtes Spiel? Ein weiteres Buch zum Thema versucht eine Antwort
Immer eine gute Suppe
Als wäre es das Maggi-Kochstudio: Im Kochkurs der MDR-Ratgebersendung Telethek wird öfter mal Schleichwerbung à la carte serviert ■ Von Georg Löwisch