Disney, Warner und Apple könnten demnächst den Markt für Video-on-Demand unter sich aufteilen. Was das für die Zukunft von Serien „made in Europe“ heißt
Die Verhandlungen über Livebilder von den Olympischen Spielen schienen gescheitert. Doch nun hört es sich so an, als könnte es doch eine Annäherung geben.
Arte feiert am Dienstag 25. Geburtstag. Doch gerade jetzt verliert der Sender seine Identität, weil er am großen Dokumentarfilm spart. Ein Gastbeitrag.
Arte widmet sich mit den Programmen "Der Blogger" und "Yourope" den Themen Europa, Jugend und Internet - nichts für Nerds, sondern für Durchschnittsuser. Die sollen wieder fernsehen.
Zum Start des Fernsehfestivals Cologne Conference: Direktorin Martina Winter über die deutsche Nabelschau durch Event-TV, mangelnden Mut der Produzenten und das Comeback der Fiction
No more „silly German money“, stattdessen Cross-Marketing, Gefühl, Comedy wie gehabt, dazu günstigere Koproduktionen mit den USA: Neues von der größten europäischen Fernsehmesse „Mip“ im schönen Cannes