Beim Hamburger "Trendtag" diskutierten Marketingstrategen über Käuferprofile im Internetzeitalter. Viele Teilnehmer tun sich allerdings schwer mit der Idee mündiger Käufer.
William Gibsons Roman "Quellcode" handelt von der Angst. Der Erfinder des Cyberspace über die Renaissance der Apokalypse, YouTube und die US-Vorwahlen.
Jeder Musik-Kunde ist ein potenzieller Dieb, glaubt die Industrie und verfolgt die Strategie der massiven Abschreckung. Plattenfirmen verklagten 2007 Zehntausende.
Suchen im World Wide Web hat bisher nichts gekostet. Aber jetzt steht die beliebteste Internet-Suchmaschine „Google“ immer öfter vor Gericht, weil sich ihre Anzeigenkunden betrogen fühlen
Ein neues Portal im Internet möchte den Sportfans zeigen, wo der Ball getreten wird, ob lokal oder überregional. Vater und Vater des Projekts sind Boris Becker und Ex-RTL-Boss Helmut Thoma
Eine österreichische „Bild“-Zeitung-Parodie im Internet treibt den Springer-Verlag bis zur Weißglut und vors Gericht. Aber die Satiriker machen weiter und stellen täglich eine Mischung aus den „‚Bild‘-Hauptzutaten Sex, Sport und Seuchen“ ins Netz
Die Bonner Regulierungsbehörde überprüft die Kalkulation für die „T-DSL“-Anschlüsse der Telekom. Statistiker sollen derweil für das Wirtschaftsministerium zeigen, wie liberal der deutsche Telekommunikationmarkt schon ist. Es gelingt ihnen nur nicht
Wird das Lesen erst mit dem Papier schön? Oder tut es auch ein Bildschirm? Jetzt gibt’s die erste deutsche Nur-Internetzeitung www.netzeitung.de – stets aktuell, alle 15 Minuten neu, nie fertig
Das Internet wird noch immer von Männern dominiert, doch der Frauenanteil steigt: Mehr als 3.000 Anfängerinnen und Profis informierten sich auf dem Frauenforum für Neue Medien „digitelle“ über geschlechtsspezifisches Surfen und Mailen