TELEVISION Das Netz ist nicht nur unliebsame Konkurrenz für die Fernsehsender. Online lässt sich Werbung besser auf spezifische Zuschauergruppen zuschneiden. Manche Serien werden heute zuerst im Netz gestreamt
Der Bericht über die "Integrationsindikatoren" ist eine gute Sache. Er zeigt, auf welchen Feldern die Bundesregierung handeln muss. Offensichtlich im öffentlichen Dienst.
Die CMA-Werbung war völlig sinnlos. Doch die Marketinggesellschaft hat vielen Altfunktionären der Bauernlobby sichere Versorgungsposten verschafft. Das ist nun vorbei.
Die Werbung für einen Frauen-Kredit ist auf Rosa gedruckt, Clips für Damen-Rasierer propagieren glatte Püppchen. Produkte für Frauen sind im Trend - und nicht gerade fortschrittlich.
Die Demokratie wird durch das Zusammenwirken von Parteien, Werbung und Medien ausgehöhlt – vor allem im Wahlkampf. Dagegen muss sich die Zivilgesellschaft wenden
Warum wirbt ausgerechnet Stefan Raab für McDonald’s, warum Verona Feldbusch für den „Blubb“? Das neue Zauberwort der Werber heißt Semiometrie und ermittelt, wie Kunden ihre Werbung wollen – und welcher Promi dem Produkt am besten steht