SÜDKOREA Angst vor einem Krieg mit Nordkorea? Ja. Aber schon wenige Tage nach dem Granatbeschuss ist bei den Studenten der Universität im südkoreanischen Daegu wieder der Alltag eingekehrt
Die WM ist eigentlich ein vom Land Berlin kontrolliertes Ereignis. Bei Fragen verweist der Senat aber immer wieder auf das Berlin Organising Committee.
PolitikerInnen, DemonstrantInnen und KünstlerInnen. Das Binnen-I war ein Markenzeichen. Inzwischen ist es fast völlig verschwunden. Warum? Eine Umfrage unter taz-AutorInnen.
Jungfernstieg, Europapassage, Hafencity – Hamburgs Innenstadt putzt sich für die zahlungskräftige Kundschaft. Obdachlose sind dabei im Weg. Der Polizist Peter Stapelfeld versucht zu vermitteln
Die taz ist eine kritische Tageszeitung, die keine Kompromisse macht, auch nicht mit der eigenen Klientel. Das finden alle gut – solange es andere trifft. Aber wehe, man gerät selbst in die Kritik
Verleger machen die taz. Wochenlang debattieren die Büchermacher um den heißen Brei. Fiese Informanten haben den E-Mail-Verkehr durchsickern lassen, und herausgekommen ist eine Tragikomödie von der Entstehung einer Zeitung
In der Ferienzeit musste die taz einen vorübergehenden Verlust von 2.316 Abos verkraften. Ein Erfolg – denn im vergangenen Jahr waren es sogar 2.500. „Die Abokurve der taz stabilisiert sich auf einem hohen Niveau“, erklärt taz-Geschäftsführer Andreas Bull
Heute startet die neue Abo-Kampagne der taz. Warum ist Werbung wichtig für die Unabhängigkeit der taz? Und weshalb sind taz-Kampagnenanders als die der Konkurrenz? taz-Kampagnenchefin Stefanie Urbach beantwortet die Fragen und erklärt: „Unsere Leser sind unsere Verleger“