Obwohl das Land NRW zahlt, stoppt die Bahn den behindertengerechten Umbau des Essener S-Bahnhofs Süd. Dabei müssten eigentlich weitere Bahnhöfe für Rollstuhlfahrer umgebaut werden
Die Kölner Corpus Gruppe ist an fast jedem größeren Bauprojekt in der Region beteiligt. Durch Pritivatisierung öffentlicher Aufgaben dürfte der Anteil der Sparkassentochter noch größer werden
Das Kölner Gesundheitsamt zieht nach Untersuchung von 89 Kindertagesstätten eine positive Bilanz: Keine gefährdenden Umweltgifte in den Räumen, Asbest spielt kaum eine Rolle, dafür immer häufiger Schimmelbefall
Teile der Kölner Messehallen sollen verkauft werden. Als Investor wird der Esch-Fonds gehandelt. Schwarz-grün signalisiert Zustimmung. Attac: Weiteres Beispiel für „abenteuerliche Privatisierung“
VonDIRK ECKERT / FRANK ÜBERALL / SEBASTIAN SEDLMAYR
Die vier Kölner Ratsfraktionen wollen morgen dem Bau eines 103,2 Meter hohen Gebäudes in Deutz zustimmen. Keiner versteht, warum der LVR ein Hochhaus bauen will, das mäßige Rendite verspricht
Kaum haben Duisburgs KommunalpolitikerInnen einen Käufer für den neuen Mittelpunkt der Hafenstadt gefunden, da platzen die hochfliegenden Hotelpläne. Investor zieht sich zurück: „Kein erstklassiger Standort“