ABWICKLUNG Den Plan zur Zerschlagung der Warenhauskette hatte Insolvenzverwalter Görg bereits erstellt, er brauchte ihn aber nicht
..., dürfte ihn nicht sonderlich grämen. STEPHAN KOSCH Vorerst können die 25.000...
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Die Bauern brauchen Pflanzen, die Wärme und Trockenheit vertragen. Der Saatguthersteller KWS arbeitet an neuen Sorten – mit Gentechnik
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer zahlt für die Ölkatastrophe? BP, die Branche und wir alle. Denn das schmutzige Geschäft funktioniert nur, weil wir Plastik und Treibstoff billig haben wollen.
... - koste es, was es wolle! Stephan Kosch ist Redakteur im Ökologie- und...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
STEPHAN KOSCH ÜBER DIE ÖLBRANCHE Die Dinos ...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet strengere Auflagen für die Tiefseebohrungen. Spekulationen gibt es um einen Verkauf von Aral-Tankstellen durch BP.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
"Stuttgart 21", neue Trassen: Die Projekte der Bahn in Baden-Württemberg werden immer teurer. Die Reaktionen aus der Politik: Weiter so.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bahnchef Grube verspricht, das Problem mit den Klimaanlagen zu lösen, erträgt halbwegs souverän den Spott und will die Bahn sympathischer machen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
STEPHAN KOSCH ÜBER NOTWENDIGEN WETTBEWERB IM NAHVERKEHR ...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Bislang hat die Bahn einen systematischen technischen Fehler bei Klimaanlagen verneint. Dabei gab es schon 2008 Probleme, zeigt ein internes Dokument.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ÖLPEST Erstmals seit der Explosion der „Deepwater Horizon“ fließt kein Öl mehr in den Golf von Mexiko. Doch noch ist nicht sicher, ob das so bleibt. Deshalb bleibt BP nach den Fehlschlägen der Vergangenheit vorsichtig
... Fehlschlägen der Vergangenheit vorsichtig VON STEPHAN KOSCH MC252 ist wieder dicht. Zumindest...
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Ressort: Aktuelles
Die Klimaanlagen in den DB-Zügen sind nicht auf große Hitze vorbereitet, räumt die Bahn AG ein. Kontrollbehörde und Verkehrspolitiker machen Druck.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nächster Anlauf, das Bohrloch im Golf von Mexiko abzudichten: BP will eine neue Absaugglocke über das Leck stülpen. Die Katastrophe hat den Konzern bislang 3,5 Milliarden Dollar gekostet.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Fossile Kraftwerke und Atomreaktoren sind nicht nötig, um Deutschland sicher mit Elektrizität zu versorgen, sagen Experten. Sie setzen lieber auf Methan und Wasserstoff.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Ampere AG verklagt RWE. Der Stromkonzern RWE treibt nachträglich Kosten für die Förderung der Erneuerbaren ein und will damit bis zu 50 Millionen Euro einnehmen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Marktpreis täuscht. Er verschweigt, dass Kohle- und Atomstrom über Jahrzehnte mit knapp 600 Milliarden Euro gefördert wurden. Und er berechnet nicht die Folgekosten.
... finanziert - also von uns allen. Stephan Kosch ist Redakteur im Ressort Wirtschaft...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Fernbuslinien dürfen parallel zur Bahn fahren. Doch die Tickets müssten deutlich günstiger sein als im Zug, hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Reisende können sich freuen, denn demnächst dürfen Busreisen in Konkurrenz zur Bahn angeboten werden. Doch das reicht noch nicht, auch das Personenbeförderungsgesetz muss geändert werden.
... Zeit, sie daran zu erinnern. Stephan Kosch ist Redakteur im Ressort Wirtschaft...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Laut einer Studie des Südwind-Instituts sind Entwicklungsländer stark von der Weltwirtschaftskrise betroffen. Der Einbruch der Nachfrage auf den Weltmärkten sei einer der Hauptgründe.
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Typ: Bericht
STUDIE Entwicklungsländer leiden mehrfach unter der Krise, zeigt eine Untersuchung von Südwind
... sozialen Nutzen mit sich bringen. STEPHAN KOSCH
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
... ist eine Frage des Willens. STEPHAN KOSCH Ob wir mit dem Auto...
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
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