Im Kampf um die sozialistische Präsidentschaftskandidatur haben einige Kandidaten eine ungewöhnliche Online-Strategie entwickelt: Je rückständiger, desto besser.
Obwohl er einen französisch klingenden Name trug, war Loriot kein Begriff jenseits des Rheins. Franzosen und Deutsche: Wer von beiden ist denn nun humorlos?
Freude bei den Befürwortern des Einsatzes in Libyen, Erleichterung bei allen. Französische Journalisten und Blogger diskutieren über EU, Öl und Intellektuelle.
Wer den Internet Explorer benutzt, ist dümmer als andere User. So die Botschaft einer Studie, die weltweit die Runde machte. Doch die Botschaft war zu schön, um wahr zu sein.
Konzernchef Arnaud Lagardère lässt sich in den Armen eines 20-jährigen Models filmen. Das Video ist ein Erfolg im Netz – seine Mitarbeiter sind jedoch pikiert.
Baidu startet mit "Ting" einen legalen Online-Musikdienst - nach einem Deal mit westlichen Plattenfirmen. Jetzt ist Schluss mit den Links auf Plattformen mit unlizensierten Sounds.
"The Guardian" lässt einen Popsong samt Video produzieren, in dem es - welch Überraschung - um die Eurokrise geht. Ist dies die Zukunft des Journalismus?
Stopfleberhersteller dürfen sich bei der Ernährungsmesse Anuga nicht mehr präsentieren. Das ärgert französische Hersteller und Politiker - und beschert Frau Aigner viele Briefe.