■ QUERBEET: Absurde Einakter
Bis an die Grenze des theatralisch Darstellbaren gehen zu weilen Jean Tardieus Experimente mit Sprache und Theater. Seine Stücke Das Möbel und Der Schalter sollen die Reihe „absurder Montag“des Altonaer Theaters eröffnen. Beide Einakter betonen die große Variationsbreite und den hohen Stellenwert des Unheimlichen im Gesamtwerk des französischen Dramatikers. In den Mittelpunkt ihrer Inszenierung von „Der Schalter“stellt Kristina Faust die Suche nach der eigenen Identität. Ein Schalterbeamter muß feststellen, daß bestimmte Machthierachien seinen Handlungsspielraum eklatant einschränken.
Mo, 29. September, 20 Uhr, Altonaer Theater
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen