piwik no script img

AOL macht bald Musikfernsehen

WASHINGTON dpa ■ Der Medienriese AOL Time Warner plant einen neuen Musikkanal im Fernsehen, der dem Vorreiter MTV Konkurrenz machen soll. Wie der Nachrichtensender MSNBC in den USA berichtete, wird „AOL Music“ vermutlich schon Ende des Jahres oder Anfang 2002 auf Sendung gehen. AOL Time Warner wollte den Bericht nicht bestätigen. Ein Musikkanal würde nach Meinung von Experten gut in das Konzept des Multimediakonzerns passen. Mit dem Sender ließen sich die bei Warner unter Vertrag stehenden Musiker und Bands bestens vermarkten. Ziel sei es, neue Kunden für den Onlinedienst AOL zu bekommen. Auch Viva plant angeblich ein Engagement auf dem US-amerikanischen Markt.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen