Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... dem Westen das Salz

Die Streusalzvorräte in Bonn werden knapp. Noch einen Monat früher als letztes Jahr. Das lässt Schlimmes ahnen.

Hilfe, es wird Zeit, sich Gedanken zu machen! Die Streusalz-Knappheit setzt ein! Diesmal schon im Dezember. Die Kommunen lamentieren, die Umweltschützer auch, die einen wollen mehr, die anderen weniger bis gar keins.

In Mecklenburg-Vorpommern wurden schon kleine Anfragen an den Landtag zum Gesamtverbrauch gestellt, Nachrichten wie "viermal höher als im letzten Jahr!" dominieren diverse Lokalschlagzeilen und demnächst wird dann noch der Konsum pro Kopf ausgerechnet.

Enervierend ist die jährliche wiederkehrende Verwunderung: Schnee, Eis - Winter? Damit einhergehend: Schneewehen, Schlitterbahnen, Eis auf der Straße. Streusalz, Tausalz. Als ob es alles das erste Mal wäre. Mal ehrlich.