Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... dem Mann die Frau fürs Leben

Scheidung ist vorbei – Die nächste, bitte! Ein 50-jähriger Israeli feiert seine elfte Scheidung und sucht schon eine neue Braut. Wie lange das wohl halten wird?

Das Eheversprechen "Bis dass der Tod uns scheidet" ist nicht mehr aktuell. Für einen 50-jährigen Israeli schon gar nicht. Sein Lebensstil sieht anders aus: Mit seiner nunmehr elften Scheidung hält er einen neuen Rekord in Israel.

Er habe es sich zur Gewohnheit gemacht, alle zwei Jahre scheiden zu lassen und unmittelbar danach eine neue Ehefrau zu suchen, erklärte der Mann. "Ich werfe den Köder aus und die Fische kommen ganz von allein."

Bindungen für je zwei Jahre? Das kommt uns irgendwie bekannt vor. Solche Verträge gab es doch bisher nur von diversen Handyanbietern. Der Vorteil hierbei ist aber das neue Handy.