Richard Stanley verfilmt die Horrorgeschichte „Die Farbe aus dem All“. Ein Film voller Obsession und Abseitigem mit Nicolas Cage in der Hauptrolle.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Nachschub für die Autorin des Horrors: Einigermaßen turbulent inszeiniert Josephine Decker in „Shirley“ die Begegnung zweier Paare (Encounters).
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Das kleine Final Girl Film Festival in Berlin gilt weiblichen Positionen im Horrorfilm-Genres. Es geht um Ängste, Psychopathinnen und Mörderinnen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Fremden zu helfen, ist gefährlich: Die belgische Regisseurin Anne-Cécile Vandalem inszeniert in „Die Anderen“ in Berlin ein düsteres Zukunfstbild.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wie konnte das nur geschehen? Ohne Fußbekleidung aufwachen? In einer Kunstgalerie? Es ist der Beginn einer fieberhaften Suche…
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Eine afroamerikanische Familie bekommt Besuch von Doppelgängern: Regisseur Jordan Peele hat seinen zweiten Horrorfilm, „Wir“, abgeliefert.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Myxomyceten sind hirnlos, aber gerissen: Ein einziger Schleimpilz bedeckt wie ein rutschender Teppich bis zu zehn ganze Quadratmeter …
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Sind die herbstlichen Irrgänge zwischen den hoch aufragenden Pflanzen Orte unschuldiger Freude oder bergen sie ein dunkles Geheimnis?
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Horrorfilme haben seit einiger Zeit wieder Konjunktur. Und das, obwohl die Gegenwart eigentlich unheimlich genug ist. Oder gerade deswegen?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kann man mit magischem Realismus die Themen Gender, Toleranz und Klassismus verhandeln? Der Film „Gute Manieren“ versucht es.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Schrecken lauert innen. Und je mehr sich die Haus-Bewohner abschirmen, umso bedrohlicher werden auch die Miteingeschlossenen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Tatort „Fürchte Dich“ umkreist ein altes Haus in Kahlberg. Ist der Provinzhorror eine Persiflage oder eine ernst gemeinte Genreübung?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In seinem Horrofilm spürt der koreanische Regisseur Na Hong-jin dem Übernatürlichen nach – atemlos und mit widerspenstigem Humor.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Es ging doch nur darum, schmutzige Wäsche einmal ganz woanders waschen zu lassen. Und jetzt bin ich mitten drin in einem Little Shop of Horrors …
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Offener Brief an Stephen Hawking: Es gibt da eine Möglichkeit der lohnenden Zusammenarbeit auf dem florierenden Sektor des Horrorgenres.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Jordan Peeles Debütfilm „Get Out“ handelt vom weißem Hunger nach schwarzer Lebenskraft. Der Horrorfilm liefert eine gute Zeitdiagnose
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In der Netflix-Serie „3%“ sind Überwachung und Kontrolle Alltag. Doch es gibt einen Ausweg für jene, die sich in Tests bewähren.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Fiese, aggressive Fratzen beschädigen den Ruf des Clowns. Dabei bräuchten wir alle wieder ein bisschen mehr von ihm.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Sie tragen Fratzenmasken und erschrecken ihre Mitmenschen: Horrorclowns treiben seit einiger Zeit auch in Deutschland ihr Unwesen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Arte zeigt statt einer Krimi- nun eine Horror-Serie. Darin geht es um eine junge Frau, die in ein gruseliges Haus zieht. Nichts Neues also.
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Typ: Bericht
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