Zwar brachte der jüngste Dieselgipfel im Kanzleramt ein bisschen Fortschritt. Die nächste Blamage ist allerdings bereits absehbar.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Es soll mehr Züge, mehr Personal und mehr Investitionen geben. Aber den Preiskampf mit den Billigfliegern will Vorstandschef Lutz nicht aufnehmen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verkehrsminister Andreas Scheuer will Dieselfahrverbote elektronisch durchsetzen. Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
VW und Daimler wollen bis zu 3.000 Euro für Diesel-Katalysatoren zahlen. Aber die Hardware gibt es frühestens in zwei Jahren.
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Typ: Bericht
Der CSU-Verkehrsminister plant den Schienenausbau: ohne Finanzierung, ohne Ehrgeiz, ohne Perspektive. Aber dafür mit unsinnigen Großprojekten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Um Fahrverbote zu verhindern plant VW, alte Diesel-Autos zu verschrotten. Für große Modelle kann diese Prämie im fünfstelligen Bereich liegen.
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Typ: Bericht
Schon kurz nach dem Start wackelt das Dieselkonzept der Regierung. Die Autokonzerne wollen für die Nachrüstung der Diesel-Pkw kein Geld bereitstellen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Noch am Freitag wollte er Dieselstinker umrüsten lassen. Jetzt setzt Verkehrsminister Scheuer doch auf Anreize, neue Autos zu kaufen.
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Typ: Bericht
Diesel-PKW mit Filtern nachrüsten – Verkehrsminister Scheuer will das prüfen. Nach drei Jahren der Abstinenz käme die Verkehrspolitik zurück.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
In fünf Modellstädten finanziert der Bund bis 2020 saubere ÖPNV-Konzepte. Kritiker*innen fordern mehr Radikalität und ganzheitliches Denken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
2030 laufen die Erbpachtverträge der Eisenbahnergenossenschaften aus. In München fürchten die ersten Mieter, bald alles zu verlieren.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Die Demo mit mehreren Zehntausend war ein Signal: 100 Jahre nach Gründung des Freistaats kommen die Menschen sehr gut ohne die CSU aus.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Endlich räumt auch die Regierung ein, dass Daimler illegal gehandelt hat. Doch echte Konsequenzen ziehen? Das geht ihr immer noch zu weit.
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Typ: Kommentar
Der Verkehrsminister schließt mit Daimler und Telekom einen Vergleich über 3,2 Milliarden Euro. Gefordert hatte der Bund allerdings das Dreifache
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Künftig müssen Lkw für jeden Kilometer Autobahn oder Bundesstraße eine Maut bezahlen. Rabatte gibt es für leise und elektrische Lastwagen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) erfreut Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup mit einem sehr spontanen Spontanbesuch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Ab 2020, so der Bundesverkehrsminister, könnte Berlin nur noch auf dem Land- und Seeweg erreichbar sein. Was folgt daraus?
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer will Vollverschleierung in Deutschland verbieten. Das Verbot solle am besten auf ganz Europa ausgeweitet werden.
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Typ: Bericht
Wenn man in einer sibirischen Bibliothek am Tag der Deutschen Einheit auf antisemitische Propaganda stößt – dann passt das schon zusammen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
In der CSU wird davor gewarnt, es mit der Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin zu übertreiben. Das richtet sich besonders an Generalsekretär Scheuer.
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Typ: Bericht
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