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26.01.2022 , 19:14 Uhr
Ein paar Fakten: Um die von Russland nur nach Deutschland jährlich zu liefernden und benötigten 40 Milliarden Tonnen Gas zu ersetzen werden ca 350-500 Lieferungen per LNG Tanker notwendig; also 1-2 Tankerankünfte pro Tag. Wo sollen die löschen ?(kein LNG Terminal in Deutschland!) und wo sollen die herkommen? Es gibt weltweit nur 500 LNG Tanker. Die warten auch nicht alle darauf D zu beliefern. Wenn ganz Europa von russischen Gaslieferungen abgeschnitten wird ist der gesamte globale LNG Markt nicht in der Lage dies auszugleichen! Uups...
zum Beitrag26.01.2022 , 18:43 Uhr
.. noch einen Eimer Vierfruchtmarmelade an die Front liefern
zum Beitrag14.01.2022 , 19:40 Uhr
Moi,moin Zusammengestelltes Sammelsurium von Seefahrt, Schiffbau, Sozialwesen und Umweltschutz ohne die Ursachen zumindest zu erwähnen . Seefahrt: Deutschland war nie eine Seefahrtsnation. Spätestens ab den 80er Jahren wurde AN der Seefahrt verdient und nicht MIT der Seefahrt. Trügerisches Aufflammen von Grösse während der Zeit der Schiffsbeteiligungen als Steuersparmodell für Zahnärzte und Apotheker. Schiffbau: Überheblichkeit (das schaffen die nie) und "Innovationsbremserei" (haben wir schon immer so gemacht) waren der Treibsatz. Ganz abgesehen von unternehmerischen und politischen Fehlleistungen. Das man sich- in dem Glauben die Hand über das know how zu behalten-nur Design nach Asien lieferte und sich auf Nischen- bzw value added Produkte zurückzog- war ein Trugschluss. Nach 10 Jahren gilt das know how für nicht mehr gefertigte Schiffstypen auf einer Werft als verloren. Es ist seit über 30 Jahren gar nicht mehr möglich einen Tanker/Bulker auf einer deutschen Werft zu bauen - es sei denn man erfindet das Rad wieder neu. Sozialwesen MV Werften): Im Überschwang einen Investor 2016 gefunden zu haben, hat man wohl nicht so ganz genau auf das "Kleingedruckte" geachtet. Die Stolperfallen - die natürlich immer nur zu Tage treten wenn es nicht so läuft wie gedacht - haben wohl die Politiker veranlasst back zu traden. Haut selten hin bei Asiaten. Auch der Auftraggeber hat Rechte! Umweltschutz: Ich bin kein Freund von "Musikdampfern" die auch noch an ungünstigen Standorten gebaut mühsam auf See verholt werden müssen. Die Alternative wäre aber das 9.000 Passagiere wie hier alle individual verreisen. 9.000 mal Auto-/Flugreise, Hotel, Restaurant, Casino etc? Mal die Schlieker Idee versuchen bei dem momentanen Schiffsraummangel?
naval
zum Beitrag