Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
24.06.2014 , 23:03 Uhr
Gern geschen.
zum Beitrag24.06.2014 , 22:56 Uhr
Ist dieser Märholz eine Ein-Mann-für-den-Frieden-Weltbewegung?
Nun, ich bin beruflich kein Montagsdemonstrant und finde komischerweise immer Zeit etwas bewegen zu wollen. Ob nun bei Global Change Now, als NGO, den Geldkongreß in Köthen und Berlin mithelfen zu veranstalten, in Zusammenarbeit mit ansässigen UNI's, die alle gemeinsam eine neue alternative Währung einführen, oder wenn es schlicht darum geht, den Leuten zu erklären, dass von Nichts, nichts kommt. Sie tun nichts. Sie sind der festen Überzeugung von Satre, in Jedem Menschen würde das Böse innewohnen und man könne ja eh nichts ändern. Ich wüßte nicht das ich als Soldat auf eine Mahnwache ginge, geschweige denn eher Zivildienst als Pazifist absolvierte.
Heuchelei betreiben übrigens Sie und dieser Artikel, denn für wen sprechen sie bei den Demos?
Mich z.B. haben Sie nicht rezitiert.
Ich demonstriere eher dafür das Fracking keinesfalls nach Deutschland kommt, sonst dürfen Sie bald auch krebskranke Kinder verpflegen. Dasselbe mit Genmais, ich will keines in Deutschland und bin strickter Gegner vom Freihandelsabkommen. Gegen das ganze System zu sein ist quatsch. Es ist nur nicht flexibel genug, was einfach daran liegt, dass sich Menschen wie Sie lieber ebenfalls in den Weg stellen und das Problem bewundern mögen, anstatt selbst kosntruktiv etwas zum besseren bewegen zu wollen. Vielleicht haben Sie im Pflegeheim eine sadistische Ader entdeckt? Zumindest ist diese Hypothese genau auch Ihr vorgehen und bringt letztlich gar nichts.
Genau wie Sie auch gar nichts hätten schreiben können und es dasselbe Sinn leere Ergebnis hätte.
Andere Frage. Wenn die Lage in der Ukraine noch mehr eskaliert, was machen Sie dann? Selbst ein Pflegefall werden? Da ist ein Knick in Ihrer Logik, merken Sie es selbst?
Gute Besserung.
zum Beitrag24.06.2014 , 22:38 Uhr
Du bist herzlich zu den Montagsdemos eingeladen und ich persönlich als Pole würde mich freuen mal einen Nazi in Köln und Düsseldorf zu sehen. Hab gehört es soll nur so wimmeln von denen. Wo sind die denn? Wie Du hinter den Monitoren und beklagen das über ein Thema nicht gesprochen wird, weil Du selbst nicht fähig bist an die Öffentlichkeit zu treten, stattdessen lieber das Problem bewundern magst? Ich finde es gut das Du diverse Seiten vorführen magst, wenngleich Du Dich selbst faschistisch verhältst mich als Teilnehmer, einen Nazi oder Antisemiten zu nennen.
"Es ist nicht die Zeit die wir nicht haben, es ist die Zeit die wir nicht nutzen" (Konrad Adenauer)
zum Beitrag24.06.2014 , 18:02 Uhr
Mit anderen Worten in Wikipedia steht ob GEHEIM-Armeen wie die Gladio, nicht auch heute noch ihren Unfug treiben? Da steht "war", also gibt es bestimmt keine mehr, auch wenn bis heute ungeklärt ist, wer genau die Scharfschützen auf den Dächern von Maidan waren. Wie ist es denn so hinterm Mond zu leben? Das ist eine rhetorische Frage.
zum Beitrag24.06.2014 , 17:57 Uhr
Im öffentlich rechtlichen wird einem erzählt das Milch gesund sei und Fracking eine ertragreiche Alternative zum Gas aus Russland. Das die Faschisten beim Putsch in Kiew eine legitime Übergangsregierung stellten und das unsere Wirtschaft trotz Rekordverschuldung wachsen würde. Unmündigkeit ist nicht nur bei Herrn Jakob das Sympton unserer Zeit schlechthin.
zum Beitrag24.06.2014 , 17:30 Uhr
Es wird also nichts ändern. So wie Ghandi nie etwas verändert hat, oder Mandela, oder der unbekannte Tank Man am Platz des himmlischen Friedens, oder das im EU Parlament nun ein großer Anti Euro Druck endlich eingekehrt ist, oder ACTA verhindert wurde, als wir noch nicht wussten das NSA schon längst real ist. Oder aber dieser Artikel ist und bleibt diletantisches Geschwätz, denn schliesslich gewann am Ende immer David, nicht Goliath.
zum Beitrag24.06.2014 , 17:26 Uhr
Wenn Obama Deutschland drum bittet Afghanistan zu bombardieren, obwohl bis heute kein einziger Afghane jemals einen internationalen Anschlag verübt hat und wir dort tatsächlich aus Rammstein aus gesteuert Drohnen Einsätze gegen Schafhirten fliegen, gehst Du dann überhaupt wo hin um dagegen Deine Stimme zu erhöhen, oder lieber blutiges Regenwetter und Polemik verbreiten?
zum Beitrag24.06.2014 , 17:08 Uhr
Sehr gute Bemerkung. Daher schrieb ich auch mehr "Schein" als Sein. Schliesslich ist Amerika mit Standard Oil reich geworden und deren Inflation läßt sich seit dem Wegfall des Goldstandards, nur noch mit dem Petro-Dollar ausgleichen. Sadam Hussein wollte in Euro sein Öl verkaufen und hing prompt am Galgen. Goldman Sachs manipulierte die Wirtschaftszahlen in Griechenland und die USA bekam die Schürfrechte das griechische GAS aus dem Mittelmeer zu fördern. Während hierzulande "Die Börsen haben positiv auf die Bombardierung Libyens reagiert" in den Tagesthemen berichtet wurde, waren die Unruhen nicht mal zu Ende und schon machte sich BP auf auch dort das Öl anzuzapfen.
Vergessen darf man aber auch nicht, dass es den Amerikanern auch darum geht die immer hungrige Kracke China daran zu hindern an deren Öl Durst zu gelangen. Es hat schon seine Gründe warum es in Venezuela brennt, doch bei Russland hat sich die USA verspekuliert.
Kurzum, man muss einfach die richtigen Fragen stellen. Wie z.B., es wird immer hergezogen die Politiker seien so dämlich, doch was wenn zumindest die wirklich führenden, genau wissen was sie da tun und warum sie es tun?
That's it.
zum Beitrag24.06.2014 , 10:06 Uhr
(2/10)
2.: „gleichgeschaltete Medien... die die Massen bis zur „Vollnarkose“ einlullen“. Günther Grass wagte es als einer der prominentesten Vertreter dies anzuprangern und wurde selbst medial prompt als Antisemit deklassiert und das nur weil Er auch unbequeme Fragen stellte, wie z.B. warum Merkel in Zeiten der Wirtschaftskrise Atom-U-Boote an Israel verschenkt sogar. Gleiches Schicksal traf auch Dirk Müller, alias Mr. Dax, oder sogar jene Professoren die sich beim Bundesverfassungsgericht dafür einsetzten den ESM Vertrag aufhalten zu wollen und den Deutschen Bürger davor bewahren wollten noch mehr Rettungspakete für die Banken zu schnüren, die international eh als „too big to fail“ gelten. Sie wurden alle wie in diesem Artikel deklassiert, mit dem Unterschied das es sich nun auch gegen den Otto Normal Verbraucher richtet. Auch Helmut Schmidt kritisierte dies bereits und das als ehemaliger Bundeskanzler. De Facto gilt heutzutage, liest man den Spiegel, so kennt man auch alle anderen Zeitschriften, auch die TAZ folgt diesem ewig gleichen Geraune, ohne auch nur ein einziges Argument adäquat vorgebracht zu haben, geschweige denn sich auf eine Quellenangabe zu beziehen. Peter Scholl-Latour nennt zu recht diese Art von Journalismus – dilettantisches Geschwätz.
zum Beitrag24.06.2014 , 10:02 Uhr
(0/10)
Betreibt die TAZ investigativen Journalismus oder dilettantisches Geschwätz um selbst die Meinungsfreiheit der Bürger zu diffamieren? Wie kompetent ist dieser Artikel? Kleine Analyse getreu dem Sapere Aude Prinzip:
1.: Bemerkenswert ist schon der Anfang. Selbst auf den Montagsdemos gewesen traf ich vor allem auf Menschen aller möglicher Couleur, Nationalitäten (soviel zum Thema einer rechten Bewegung), unterschiedlichster Schichten und jeden möglichen Alters, und unterschiedlichster Wählerstimmen (Woher dann die Annahme es sei eine linke Bewegung? Vorher Rechts und nun andersherum? Was denn nun?). Viele sind und waren aus vielen unterschiedlichen Gründen da, mit dem gemeinsamen Konsens gegen Krieg und für den Frieden zu sein. Das bezeichnet die TAZ also als Wahn aller Verschwörungstheoretiker, welches völlig unnütz sei. Wofür nutzt denn dann dieser Artikel, der schlichtweg „framing“ (Gleichzusetzen mit Verzerrung) betreibt. Erste TAZ-These also, wer auf eine Friedensmahnwache geht, leidet unter Wahnvorstellungen, auch wenn selbst in den Tagesthemen von einem drohenden dritten Weltkrieg gesprochen wird. Interessant.
Erinnert mich an ein Sprichwort: „Wenn Du mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigst und über diesen richtest, achte auf Deine Hand dabei und Du wirst feststellen das drei Deiner eigenen Finger auf Dich gerichtet sind“.
zum Beitrag24.06.2014 , 10:01 Uhr
(1/10)
2.: „gleichgeschaltete Medien... die die Massen bis zur „Vollnarkose“ einlullen“. Günther Grass wagte es als einer der prominentesten Vertreter dies anzuprangern und wurde selbst medial prompt als Antisemit deklassiert und das nur weil Er auch unbequeme Fragen stellte, wie z.B. warum Merkel in Zeiten der Wirtschaftskrise Atom-U-Boote an Israel verschenkt sogar. Gleiches Schicksal traf auch Dirk Müller, alias Mr. Dax, oder sogar jene Professoren die sich beim Bundesverfassungsgericht dafür einsetzten den ESM Vertrag aufhalten zu wollen und den Deutschen Bürger davor bewahren wollten noch mehr Rettungspakete für die Banken zu schnüren, die international eh als „too big to fail“ gelten. Sie wurden alle wie in diesem Artikel deklassiert, mit dem Unterschied das es sich nun auch gegen den Otto Normal Verbraucher richtet. Auch Helmut Schmidt kritisierte dies bereits und das als ehemaliger Bundeskanzler. De Facto gilt heutzutage, liest man den Spiegel, so kennt man auch alle anderen Zeitschriften, auch die TAZ folgt diesem ewig gleichen Geraune, ohne auch nur ein einziges Argument adäquat vorgebracht zu haben, geschweige denn sich auf eine Quellenangabe zu beziehen. Peter Scholl-Latour nennt zu recht diese Art von Journalismus – dilettantisches Geschwätz.
zum Beitrag24.06.2014 , 10:01 Uhr
(2/10)
3.: NATO-Geheimarmeen, bezieht sich wohl auf GLADIO, die bekanntlich nicht gerade zum Wohle des Volkes handelte und noch weniger es im Sinne des Staates sein konnte, selbst terroristische Anschläge hierzulande zu verüben. Mit ein wenig Recherche zu diesem Thema, wäre dieser Punkt also schon mal keine Verschwörungstheorie, sondern eine bereits belegte Tatsache (kam sogar in den öffentlich Rechtlichen) und die Skepsis bleibt daher, ob nicht auch heute solche Aktionen durchgezogen werden. Auch sind die meisten Deutschen, Europäer und die Ukraine selbst der Meinung, dass die NATO in der Ukraine nichts verloren hat. In den USA warfen ehemalige US Soldaten sogar Ihre Orden über den NATO-Zaun, als diese vor Jahren schon damit begann einen Raketenabwehrschirm zu errichten, obwohl Medwedew anbot schlicht deren Raketenabwehrgeschütze zu benutzen, die zu den weltbesten überhaupt gehören. Damals warnte schon Gorbatschow in Deutschland davor, dass der dritte Weltkrieg aufgrund dieser sinnlosen Aktion drohen könnte, doch komischerweise kein Wort darüber in den Medien, und auch die TAZ plapperte lieber nach was der Spiegel schrieb. Soviel zur Gleichschaltung abermals.
zum Beitrag24.06.2014 , 10:00 Uhr
(3/10)
4.: „Bedrohung von Islamisten erfunden“. Komisch. Mir ist auf den Montagsdemos niemand begegnet mit dieser Theorie. Eher wurde eifrig darüber diskutiert, dass die USA 2003 eines der schlimmsten Menschheitsverbrechen begonnen hat, indem die US Army schlicht die Genfer Konventionen umging, da sie kurzerhand den Irak als so wörtlich „Schurkenstaat“ deklassierte, der angeblich Welt bedrohende ABC Waffen hätte und kleine Babies umbringt. Heute gehört es schon zur Allgemeinbildung, dass dies nichts anderes als ein Kriegsverbrechen gewesen ist und Millionen Menschen kaltblütig mit Uranmunition ermordet wurden, bzw. mit Drohnen diese unglaublich grausame Zahl an zivilen Opfern schlicht als kollateral Schaden verharmlosend betitelt wurde und noch wird. So harmlos also, dass diese schwerst traumatisierten Weisen-Kinder von damals, heute zu kaltblütigen Racheakten im Stande sind und die ISIS momentan gar eine Fläche in der Größe von Österreich zurück erobert hat. Übrigens wurde die ISIS in Syrien gegründet und die „modernsten Waffen“, die diese Kämpfer haben, der Westen den Rebellen zur Verfügung stellte, damit Assad gestürzt werden könne. Dumm nur das diese Rebellen auf einmal anfingen mit diesen von uns gesponserten Waffen Ihren Rachefeldzug anzugehen. Kurzum, so wenig ich terroristische Gräueltaten für Gut heißen kann, sei es von der NATO, oder aktuell der Blackwater in der Ukraine oder der ISIS, so können wir uns dennoch nicht freisprechen davon, dass die USA schon zuvor im gesamten nahen Osten die Hölle auf Erden herbei bombte, und wir es sind, die diese Islamisten nahezu züchteten. Verwunderlich ist dies nicht, schließlich hat die USA damals auch die Al Kaida gegründet im Afghanistan Krieg, als Russland dort noch interveniert hat. Allerdings scheint die US Regierung nichts dazu gelernt zu haben und begann abermals den selben Fehler, bzw. einzig die Waffenindustrie der Europäer und Amerikaner profitiert davon, sonst niemand.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:59 Uhr
(4/10)
Doch um diese Behauptung, von welchem inkompetenten TAZ Journalisten auch immer verfasst, endgültig zu entkräften, reicht es die TAZ Redakteure mal zu fragen, wann und wo welcher Afghane jemals einen internationalen Anschlag verübt hätte. Wohlgemerkt war Osama Bin Laden kein Afghane und wurde von der USA als saudischer Brückenkopf ausgebildet und finanziert. Warum also sind wir noch in Afghanistan wenn die weder uns, noch einem anderen Land jemals Schaden zugefügt haben?`Das ist so, als ob man einem TAZ Redakteur eine Wasserpistole geben würde und dieser auf einmal ein Top Terrorist sei, egal ob nun in Afrika, oder bei der NSA Deutschland. Peter Scholl Latour stellte oft diese Frage und interessanter Weise konnte Ihm niemand diese Frage adäquat und vor allem argumentativ beantworten, warum Deutschland sich im Krieg befindet und mit welcher Legitimation.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:57 Uhr
(5/10)
5.: „Demokratie als Resterampe der Industrie“.
Frau Merkel hat sich nie auf die Frage von Günther Grass geäußert, warum Deutschland auf einmal Atom-U-Boote nach Israel verschenkt, oder warum Fracking als nachweislich absolut tödlich, krebserregend und über Generationen Umwelt zerstörrend, nun auch in Deutschland Natur und Menschen verpesten soll. Wurden die Bürger demokratisch gefragt ob diese einverstanden sind, dass Genmais per Freihandelsabkommen in Deutschland verkauft werden darf?
Und mal nebenbei bemerkt, der sogenannte Gouverneursrat der ESM, welches per Lissaboner Vertrag vor der Judikative und Exekutive immun ist, könnte man durchaus mit dem Synonym Sowjet bezeichnen, zumal dies die höchste Instanz darstellt, selbst über dem Deutschen Verfassungsgericht, welches nun vollkommen an Wert verloren hat. De Facto zählt die Stimme des Volkes nicht mehr und wenn in diesem Artikel sogar Statistiken fehlen, würde ich der TAZ mal anraten eine Umfrage zu starten, welcher Deutsche Bürger noch an eine Demokratie hierzulande glaubt, angesichts dieser sehr undemokratischen Tatsachen. Auch hier, dilettantisches Geschwätz der TAZ.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:57 Uhr
(6/10)
6.: Die US-Geheimdienste mit der NS-A zu vergleichen, ist mir in dieser Wortlaut Spielerei zwar auch neu, aber der Vergleich ist ebenso naheliegend. Die totale Überwachung eines jeden Bürgers, einschließlich der Kanzlerin und es wird nachweislich Wirtschaftsspionage betrieben, dass hätte sich das NS Regime von damals sicherlich auch gewünscht. Orwell 2.0.
Kann aber auch sein das die deutschen Bürger sich wundern, warum ausgerechnet Deutschland den Putsch in der Ukraine von den Faschisten als legitime Übergangsregierung angesehen hat und sich fragte ob die NSA nicht gar für diese krude mediale Propaganda verantwortlich sei. Denn eines ist sicher, vertrauen kann man den USA nicht, die nicht nur uns die Weltwirtschaftskrise eingebrockt und Kriegsverbrechen herbei beschworen haben, die totale Überwachung als Pflicht ansehen, und somit ein Jeder von uns als potentieller Terrorist behandelt wird. Und das von einem Land, welches ohne mit der Wimper zu zucken Massenmord im nahen Osten betreibt und wie Obama im O-Ton schon sagte „Wir lügen glaubwürdiger“. Aber vielleicht liegt dies auch an der „F$$k the EU“ Einstellung der amerikanischen Regierung. Jedenfalls ist auch dieser Punkt von der TAZ als dilettantisches Geschwätz zu werten.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:56 Uhr
(7/10)
7.: „Die da wöchentlich Versammelten fantasieren sich zur Gemeinschaft der Erleuchteten.“ Ist damit die TAZ Redaktion gemeint?
„Tatsächlich steckt in jeder Minute des von ihnen so gescholtenen öffentlich-rechtlichen Fernsehens mehr Wahrheit als in dem antiaufklärerischen Unfug, der auf ihren Demos zu hören ist“. Demnach schaut die TAZ kein öffentlich rechtliches Fernsehen? Oder wie ist es zu erklären, dass in Ihrem Artikel kein einziges fundiertes Argument vorzufinden ist, außer Hetzparolen und die Degradierung von Menschen, die tatsächlich etwas noch im Sinne des Volkes bewegen wollen. Als Volk. Nicht als obrigkeitshörige Lemminge, die zu jedem Unfug Ja und Amen sagen. Natürlich handelt es sich hierbei um rhetorische Fragen, denn wie man sieht, die TAZ plappert einfach nach, was der Spiegel vor geplappert hat und alle öffentlich rechtlichen nachziehen müßen.
Mit investigativen Journalismus hat dieser Artikel jedenfalls gar nichts zu tun und läßt sich auch leicht erklären, denn die INSM als Lobby Monopolist, schaltet die Werbung in diesen Gazetten, die ohne diese nicht mehr überleben könnten, aber dann halt auch alle den selben Unsinn schreiben. Anscheinend sogar ganz gleichgültig wie glaubwürdig oder unglaubwürdig die TAZ ihren eh nicht mehr vorhandenen Ruf aufs Spiel setzt.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:56 Uhr
(8/10)
8.: Was die Probleme des Zinseszins Effekt betrifft, empfehle ich das simple Beispiel von Jesus und was wohl wäre wenn Er sich einen Cent damals geliehen hätte. Diese exponentielle Kurve der Verschuldung finden Sie auch in der der deutschen Rekordverschuldung wieder. Falls Ihnen dies immer noch nichts sagt, empfehle ich Ihnen sich eines der größten Ökonomen des letzten Jahrhunderts einzuverleiben, die Schumpeter Theorie und seine Abhandlung zur „schöpferischen Zerstörung des Kapitalismus“.
Falls dies Ihnen zu altmodisch ist und Sie auch nicht Karl Marx lesen würden, dann kann ich Ihnen wärmstens den brandaktuellen Bestseller empfehlen „Kapital“ von John Lanchester. Vielleicht kommt die TAZ Redaktion dann darauf warum in der islamischen Welt Zinsen verboten sind. Oder was genau meinen Sie mit „islamischer Bedrohung?“. Früher war es der Jude, heute der islamische Glaube? Dile... ach Sie wissen schon.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:54 Uhr
(9/10)
9.: Was die Rothschild AG betrifft, wäre insofern Recherche toll gewesen, mal Bezug auf den preisgekrönten Journalisten Harald Schuman zu nehmen, in seiner Reportage über „Staatsgeheimnis Bankenrettung“. Es ging um die ganz einfache Frage, wer genau die Gläubiger sind und wohin genau die Rettungspakete der Deutschen fließen. Da taucht z.B. die Rothschild AG, neben 80 anderen Lobbys auf, 50 davon kommen aus Deutschland und Frankreich. Allerdings wäre dies investigativer Journalismus und diesem haben sie eindrucksvoll die gleichgeschaltete Stirn geboten.
10.: Was die US-Zentralbank betrifft. Eine ganz simple Frage an die TAZ Redaktion. Das die Ratingagenturen in der USA nicht ganz glaubwürdig sind, wurde nun schon mehrmals öffentlich. Aktuell traf es Russland, dass auf nahezu Ramsch Niveau herab gesetzt wurde und das obwohl Russland die dritt größten Devisen Reserven der Welt besitzt, ca. 500 Milliarden Dollar und das bei einer Staatsverschuldung zum BIP bei sage und schreibe nur ca. 10%. Die Russen haben einen nahezu ausgeglichenes Wirtschaftshaushalt und vor kurzem erst Billionen Verträge mit China und den BRIICS Staaten unterzeichnet. Gazprom ist auf Platz 1, weit vor Exxon und Russland erlebt einen Boom wie schon Jahrzehnte nicht mehr.
Doch wenn die TAZ Redaktion dies nicht verwunderlich findet, dann kann mir vielleicht hoffentlich auch nur ein fähiger TAZ Redakteur erklären, warum damals zur Immobilien Krise, als die Lehmann Brothers Inc in den USA insolvent ging aufgrund toxischer Ratings, die US Zentralbank nicht einfach finanziell den Immobilien Markt stützte? Schließlich könnte der Staat zu jener Zeit die im Keller gelagerten Immobilienpreise schlicht garantierten? Was zur Folge hätte das sich ausländische Investoren wie die Geier auf diese nicht ganz unattraktiven Immobilien in Florida und co. gestürzt hätten, denn kein Risiko nach unten und maximaler Gewinn nach oben.
zum Beitrag24.06.2014 , 09:53 Uhr
(10/10)
FAZIT:
Ich kann diesem TAZ Artikel nur zustimmen, was die Tatsache betrifft, dass man komplexe Systeme nicht trivialisieren sollte, da man so diese Systeme zerstört. Doch genau hier beißt sich das TAZ-Hörnchen in den eigenen Schwanz. Denn dieser Artikel hätte nicht trivialer geschrieben werden können. Als ob Tausende Menschen, die für Frieden einstehen, alles wahnwitzige Verschwörungstheoretiker wären und jene denen die Weltlage egal zu sein scheint, alles hoch intelligente aber stumme GEZ Konsumenten. Dabei scheint hier nur der Verfasser dieses dilettantischen Artikels unter Verfolgungswahn zu leiden, denn nur so lassen sich diese kruden Thesen erklären. Es sei denn natürlich der böse Verschwörungstheoretiker könnte dies in einem nach wie vor von der USA besetzten Land, bei totaler NSA Überwachung und US Propaganda, als die Paranoide Ehrfurcht Russland gegenüber werten, die gerade dabei sind die eurasische Union zu gründen und mit dem Militärbündnis Partner China eine neue Leitwährung, den Petro Dollar Killer Yuan einzuführen.
Vielleicht hätte Ihnen die preisgekrönte Dokumentation „The Corporation“, wenigstens die Gefahren des Lobbyismus erklären können, oder Sie hätten wenigstens den Sozialhistoriker und Philosoph Eric Hobsbawm mal gelesen, um zu verstehen warum der Zerfall des Kapitalismus zwangsläufig zum Krieg führt. Doch viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Sie sich als
TAZ-Praktikant mal bei Ihrem TAZ-Chef beschweren sollten, warum Ihre Karriere mit diesem Artikel fortan zum scheitern verurteilt ist. Ich glaube Sie, verehrter Verfasser dieses Artikels, wurden eher gezwungen solch einen grausam schlechten Artikel zu schreiben. Und falls Sie es doch aus tiefster Überzeugung taten, dann hoffe ich persönlich, im Sinne der Vox Populli, dass Sie sich bitte nicht weiter vermehren, denn sonst ist die Klimakatastrophe noch unser geringstes Problem.
In diesem Sinne
AndresJemand (YouTuber)
zum Beitrag