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26.09.2021 , 08:51 Uhr
Milchmädchen/-bubenrechnung Nettozahlung/-Leistungen Steuern werden nicht nur für Sozialleistungen verwendet, andere Staatsaufgaben müssen erstmal abgezogen werden.
zum Beitrag26.09.2021 , 08:42 Uhr
An Staatsbürgerschaft gebunden ok. Nein zu doppelter. Es liegt dann am Procedere der Erlangung der Staatsbürgerschaft, wenn was ungerecht sein sollte.
zum Beitrag18.09.2021 , 08:11 Uhr
Australien und die Ozeane drumrum sind groß. Schon von Vorteil nicht so oft und so weit bis zur nächsten Tankstelle auftauchen zu müssen.
zum Beitrag30.01.2021 , 04:30 Uhr
Egal, Akku ist schwer
zum Beitrag28.01.2021 , 18:23 Uhr
Norwegen hat vielmehr Einzelhäuser, ob Besitz oder vermietet. Also eigene Ladestelle möglich.
zum Beitrag28.01.2021 , 18:14 Uhr
Muss sich wohl alltäglich in bullshit zum Experten entwickelt haben.
zum Beitrag28.01.2021 , 17:59 Uhr
"Bullshit" als Argument weist zielsicher auf Inhalt zwischen seinen Ohren hin.
zum Beitrag28.01.2021 , 17:55 Uhr
Das Akkuauto ist eine Sackgasse. Ladestellen dezimieren Dauerparkplätze, obwohl die in gleicher Zahl weiter benötigt werden. Es werden öffentliche Ladestellen aufgestellt werden, die zunächst leer unbenutzt stehen werden. Denn die werden lange als Verfügbarkeitsrisiko betrachtet werden. Die, die auf öffentliche Ladestellen angewiesen sind, werden nicht die Ladepunkte in akzeptabler Entfernung passend für sich finden oder ein Akkuauto kaufen, nur weil eine in der Nähe ist. Zumal im ungünstigen Fall dreimal! (s.u.) hin und her gelaufen werden muss. Ausbau von öffentlichen Ladestellen sind nicht langsam skalierbar. Die Kabelage muss muss von Anfang an so stark ausgelegt werden, schon gleich für hundert Ladestellen. Wenn besetzt, weiter entfernter suchen müssen, aber nach 3/4 Stunde laden wieder räumen müssen, also wieder hin und ein zweites Mal einen (Dauer-)Platz suchen müssen, den es ja wegen der Ladeplätze seltener gibt. Es werden mehr Ladestellen vorgehalten werden müssen, exakte Zahl wäre zu beklemmend. So werden Dauerparkplätze noch mehr reduziert. Wenn kein Ladeplatz gefunden wird, zunächst Dauerparkplatz suchen, dann erneut Ladeplatz suchen, danach wieder Dauerparkplatz. Dreifacher Suchverkehr und Fussweg nach hause. Da hilft auch keine App. Und wie ist die Ladesituation nach einem Umzug an einen anderen Ort ? Einen Run wird es nach Feierabend geben. Akkuautos werden als Gebrauchte mit ausgelutschter Batterie schlecht als Gebrauchte zu verkaufen sein, bzw. diese teuer entsorgen müssen und eine neue mit neuer Software passend zur alten Karre wird nach 8 oder dann 16 Jahren schwer/teuer zu bekommen sein, werden sie überhaupt produziert, wie schon heute nicht bei Ebikes? Nach leichtem Auffahrunfall ist ein Akku ein Risiko und mindert sehr stark den Wiederverkaufswert. Wasserstoff explodiert nicht, macht nur pfff. Ein Akkuauto soll zwischen 20 und 80% Ladezustand gefahren werden, macht 60% nutzbar, minus 10% Suchangstkilometer, macht 50%. ... .
zum Beitrag28.01.2021 , 17:11 Uhr
Ausserdem sollte die gesamte Welt mitmachen können. Kairo, Lagos Ladesäulen, auf dem Land, für jedes einzelne Auto, wie im Eigenheim hier? Nachts tote Hose, der Netzstrom davor muss aus Speichern kommen. Bei den Discountern werden als erste Eigenlader laden. Oder sie nutzen öffentliche Ladepunkte als Parkplätze, falls gerade frei. Das Wichtigste: bei Wasserstoff gibt's kein systemischen Blackout, weil überall dezentral Wasserstoff gelagert wird und jeder Strom autark erzeugt wird.
zum Beitrag28.01.2021 , 16:53 Uhr
Schonmal falsch. Motor nicht einziges Verschleissteil, sondern Batterie muss als Sprit betrachtet werden. Jenseits der Eigenheimlader, und schon davon nach Zweitwagen, wird ein Stopp passieren. Öffentliche Ladestellen müssen über den Bedarf angeboten werden bevor sich ein Mieter ein Akkuauto anschafft. Wenn er umziehen sollte, wie würde die Ladesituation am neuen Wohnort sein. Geschweige denn im Urlaub zum Laden in die Firma fahren müssen, was soll das? Laden nur zwischen 20 und 80% der Kapazität, d.h. 60% der maximalen Reichweite. Dazu Schrumpfen der Kapazität bei Schnellladen. Nach 8 Jahren wird die Entsorgung nicht kostenlos sein, und eine neue alte Batterie auch nicht die billigste. Die Versicherung wird teurer werden aufgrund der teueren Unfallbergung. Im Südausland werden die Akkuautos keinen Absatz finden wg.zu teurer Ladestruktur. Mobile Wasserstofftankstellen werden flexibel sein. H2Kartuschen sind billig+ leer,die anderen mit schwerem Lithium.
zum Beitrag27.05.2020 , 16:58 Uhr
Noch ! teuer, weil durch Verhinderungspolitik nicht andeutungsweise Serienproduktion möglich war. Ausser Toyota mit Brennstoffzellenstacks seit Herbst letzten Jahres. Am anderen Ende das Gleiche mit den Elektrolyseuren. Sonnenländer sparen sich teure und giftige Öl- , Kohle- und Gasimporte. Von teurer Ladeinfrastruktur und Oberleitungen ganz zu schweigen. Das nennt man letzten Endes Amortisation. Schwerlastverkehr zu Land und Wasser sowie Heizung und Kühlung per Strom über Wasserstoff sind als Vorreiter, da schnell skalierbar, nicht aufzuhalten.
zum Beitrag27.05.2020 , 16:21 Uhr
Ineffizienz von Wasserstoff ist so ineffizient wie Treppenhäuser und Fahrstühle. Investition und Unterhalt reinste Energievergeudung! Zurück zu Sprossenleitern und Strickleitern. Billiger und Energieeffizienz 100% ! Sämtliche Energie wird 100% in Höhengewinn umgesetzt.
zum Beitrag27.05.2020 , 16:09 Uhr
Die haben Angst und die Stromfirmen zugeben zu müssen, dass das mit den Stromtrassen ein Flopp ist.
zum Beitrag27.05.2020 , 16:04 Uhr
Unglaubwürdige Unabhängigkeitserklärung gegenüber China. Nämlich Abhängigkeit von China über seltene Erden. Erpressung Japans seitens China 2012 führte zu Toyotas Wasserstoffstrategie. Durch Wasserstoff noch weitergehendere politische Unabhängigkeit von kohlenwasserstoffexportierenden Ländern. Durch Sonne erzeugter grüner Wasserstoff ist praktisch länderunabhängig. Und kostengünstig für die Entwicklungsländer selbst. Zusätzlich eine Blackoutsicherheit durch dezentral gespeicherten lokalen Wasserstoff für die verschiedenen Anwendungen. Heizung und Klimaanlagen. Im Gegensatz zur zwangsläufig just-in-time und hackergefährdeten zentralgesteuerten selbststromabhängigen Stromversorgung. Real auch durch anschlagsgefährdete tausende Kilometer offen liegende Grossstromtrassen.
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