Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.05.2020 , 13:27 Uhr
Lieber Herr Prösser, ich weiß gar nicht wo dieser neoliberale Sprech herkommt.
Dieser Artikel auch wenn er ein Kommentar sein soll, ist sehr seltsam zu lesen
"Die Wagen denen, die sie fahren" - nette Eröffnung - macht den Anschein als würde die S-Bahn Berlin nun ein kommunalisierter ÖPNV, doch das ist bloß die Schleimspur auf der die Leser kleben (klicken), hängen bleiben sollen
"In Zukunft besitzt das Land Berlin den riesigen Fuhrpark auf diesen beiden Teilnetzen, nicht mehr ein privater Konzern." - den Fuhrpark soll ein Konzern, die Nord-Süd und die Ost-West-Strecken je einer bedienen !!!!, prima
erst später, wenn die Wagen dann nicht! mehr neu sind, werden sie dem Land Berlin übergeben?!
hört sich für mich nicht nach nem guten Plan an
ob es dadurch besser wird wenn mehrere Konzerne an einem "System", S-Bahn Berlin beteiligt sind, stelle ich in Frage.
einfach mal Bahnprivatisierung England in einer Suchmaschine eingeben und informieren
die möglichen Probleme werden hier nur angerissen. ÖPNV Experten benennen noch sehr viel mehr mögliche Probleme.
Am Ende wird noch einmal, die zugegebenermaßen nicht immer gut funktionierende S-Bahn, als "böser" Platzhirsch hingestellt. - Es wird aber nicht erwähnt, wieso denn die S-BahnBerlin Sparzwängen unterworfen war. Eben weil die DB (AG) an die Börse wollte, also privatisierte.
Viele Mitarbeiter haben in den letzten Jahren, große Einschnitte hingenommen, um die Sache doch noch zu einem positiven Ende zu bringen und nun kommt der nächste Nackenschlag.
und das mit den bei uns allen so beliebten Grüne, prima,klima, nicht nur in lima so wird das was mit der Verkehrswende, ganz sicher.
wenn international aggierende Konzerne, welche der Dividende verpflichtet sind, die Berliner S-Bahn filetieren und ganz sicher immer hart investieren, Leute tariflich bezahlen und sich der Stadt verpflichtet fühlen, dann wird das ganz gewiss etwas
zum Beitrag