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02.04.2020 , 11:16 Uhr
Sorry, aber 'genderisiert', 'auf Modern getrimmt' und vor allem: ' die Leute die verkaufen wollen und deshalb mal lieber bei der Realität bleiben'? Mit Verlaub, aber das ist eben nicht die Realität. Es ist einfach falsch und diskriminierend zu glauben und es den Kindern auch beizubringen, dass Mädchen keine Superhelden sein können. Oder dass Mädchen automatisch pink lieber mögen. Und es ist schön, dass die Kinder das im TV-Programm auch sehen können. Die Werbung ist es, die da leider noch immer weit hinterherhinkt hinter der Realität. Die Natur 'programmiert' bei Kindern relativ wenig ein, vieles, was landläufig und in der Werbung als typisch für ein Geschlecht gilt, ist letztendlich bloß anerzogen. Wenn man massenhaft in blau und pink einteilt, DAS ist 'genderisiert'. Und wenn ein Kind auf 'anderes' abfährt und in einer Welt aufwächst, die alles in blau und pink einteilt, dann wird es sich eher selbst verleugnen und in diese Schubladen fügen, als zu sagen, dass es anders ist. So läuft das nämlich bei Kindern. Wir müssen denen doch aber zeigen, dass sie ok sind, so wie sie sind. Und dafür sind geschlechtsneutral Klamotten und Spielzeug gut.
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