Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
09.04.2014 , 17:43 Uhr
Schön, dass ihr zumindest hin und wieder Gamingthemen beziehungsweise Computerspiele aufgreift. Schade, dass ihr dabei meist krampfig einen intellektualisierten Überbau braucht, wie ihr ihn Filmen oder Musikalben nicht überziehen würdet. Mao? Ehrlich? Der Zusammenhang zwischen seinen Theorien und dem Spiel sind bemüht und wackelig. Warum nicht mehr über die Besonderheiten von Thief, allem voran die Designsprache? Irgendwo zwischen Steam Punk und Gothic, der androgyne Held in Korsage und Kniestiefeln. Die Spielpsychologie abseits von haudrauf-Mentalität. Nach diesem Artikel, der sich eigentlich gut liest, weiß ich beinahe nichts über das Spiel, nur dass die taz mal wieder einem zeitgemäßen Medienquerschnitt Rechnung tragen wollte.
zum Beitrag