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09.07.2017 , 17:55 Uhr
"Er war stehst redlich bemüht"
Der eine Lehrer will seine Begeisterung zum Ausdruck bringen über einen Schüler der sich aktiv beteiligt.
der nächste Lehrer will durch die Blume sagen das der Schüler anwesend war aber rein gar nichts verstanden hat.
sollte man sich von Noten Abwenden wofür auch einige gute Gründe genannt wurden. so sollte man dann doch bitte zumindest einheitliche Formulierungen definieren bei denen dann wenigstens klar ist was sie wirklich meinen.
Mein Persönlicher Vorschlag zu dem Thema allgemein wäre jedoch viel mehr das man zweigleisig fährt
Noten in den Kern fächern. Knall harter Leistungsdruck als Vorbereitung auf die Arbeitswelt. wir leben nun mal in keiner perfekten Welt.
Jedoch eine ausgewogenere Bewertung in den fächern die nicht zur den Kernfächern für den Schüler zählen (Frei wählbar?). Wir müssen keinen Schüler der längst weis das er keinen Technischen Beruf erlernen will nicht mit Noten Nerven weil er kein Polynom 3. Ordnung lösen kann. Feedback zu seinen Fähigkeiten im logischen Denken hingegen vielleicht schon.
zum Beitrag09.07.2017 , 17:08 Uhr
schöne Idee. jedoch mit gewaltigen Umsetzungsschwierigkeiten.
was sollen schulen tun die in ihrem Einzugsgebiet nun mal wirklich keine oder fast keine Kinder mit Migrationshintergrund haben.
In meiner klasse war damals in der Grundschule nur ein einzige Kind mit Migrationshintergrund. Grund: es war das einzige Migrantenkind in der Gemeinde aus diesem Jahrgang.
wollen wir Kinder dann wirklich zwingen 2 oder 3 mal so lange Schulwege auf sich zu nehmen nur damit irgend einer Quote Rechnung getragen wird.
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