Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
29.02.2016 , 21:01 Uhr
Mhh also ich arbeite 40 Stunden die Woche und kümmere mich danach noch ganz alleine u den gesaten Haushalt.
Ich habe einige Freundinnen und Freunde die das ebenso machen wie ich?
Sind wir jetzt Übermenschen?
zum Beitrag24.02.2016 , 15:36 Uhr
Wenn das schon mal ordentlich diskutiert werden kann ,wäre schon viel gewonnen.
zum Beitrag23.02.2016 , 08:05 Uhr
Männer können und sind auch regelmäßig Opfer von Gewalt, auch durch Frauen.
Auch wenn Sie sich das nicht vorstellen können.
zum Beitrag23.02.2016 , 08:03 Uhr
Soso...
ist Ihnen dann schon mal der Gedanke gekommen, dass andere Leute nicht die Intention teilen, die Sie Ihnen in den Mund legen?
Kleiner Tipp:
Was man selber nicht gerne bei sich möchte, haben im allgemeinen auch andere Leute nicht gerne.
Ist im Übrigen auch zu nichts nütze. Was bringt es einer Diskussion, wenn ständig die Aussagen der Diskussionsteilnehmer, verfälscht werden?
Wenn aus "weniger Islam" "alle Muslime rauswerfen" wird, ist das erstens eine komplette andere Aussage, weil mit einer komplett anderen Intention. Es dient nicht dem Austausch von Unterschiedlichen Gedanken und Perspektiven, bei dem man im Idealfall sogar noch was voneinander lernen kann, sondern nur der Verunglimpfung der Diskussionsteilnehmer, die nicht Ihrer Meinung sind.
Der Wandel von "weniger Islam" zu "alle Moslems raus" ist nicht bloße Zuspitzung sondern der Wandel einer diskussionswürdigen Aussage zu dumpfen "Nazi gegröhle" und somit einer nicht mehr diskussionswürdigen Aussage.
Aber das wissen Sie ja selber, sonst würden Sie es ja nicht tun.
zum Beitrag23.02.2016 , 07:50 Uhr
Stimmt auch nicht.
zum Beitrag23.02.2016 , 02:11 Uhr
Wenn unseren Flüchtlingspolitik nicht liberal ist, was ist dann die Flüchtlingspolitik jeder x beliebigen muslimischen Landes?
zum Beitrag23.02.2016 , 02:07 Uhr
So, vielen Dank für den Artikel.
Damit wurde die Sachlage aufgeklärt und alle Dauerempörten Schreihälse können wieder nach Hause gehen.
zum Beitrag23.02.2016 , 02:06 Uhr
Wenn das nächste mal wie wild gegen ihre Toilettentür gehämmert wird, verfallen Sie nicht in panik sondern denken an die weisen Worte von CRL.
zum Beitrag23.02.2016 , 02:04 Uhr
Klar bei Ihnen bei wem denn sonst?
"was darauf hinausläuft: wenn derIslam weg ist, dann haben wir hier keine probleme mehr."
Finden sie ganz leicht.. einfach die Augen ein paar Zentimeter den Bildschirm hochwandern lassen -
und wer steht da als Verfasserin?
Na?
zum Beitrag23.02.2016 , 02:01 Uhr
Super dann bestätigen Sie und Stefan Weidner sich mal schön gegenseitig.
Und wo die Motive eines "Nickname23" liegen, da sind sie sich auch ganz sicher.
Rufen Sie mal Stefan Weidner an, vll kann er Ihnen auch das bestätigen.
Wer sagt eigentlich mit welcher Begründung, dass man nicht gegen die sexualisierte Gewalt des Islams und die im Abendland gleichzeitig sein kann?
zum Beitrag23.02.2016 , 01:54 Uhr
Moment mal!
Wo bleiben denn da die Männer?
Haben Sie in ihren Kommentarspalten hier selber schon beklagt.... oder waren die etwa nur Mittel zum Zweck?
Kleine Info für Sie:
50% der häuslichen Gewalt geht von Frauen aus.
zum Beitrag23.02.2016 , 01:51 Uhr
Klar bei Ihnen bei wem denn sonst?
"was darauf hinausläuft: wenn derIslam weg ist, dann haben wir hier keine probleme mehr."
Finden sie ganz leicht.. einfach die Augen ein paar Zentimeter den Bildschirm hochwandern lassen -
und wer steht da als Verfasserin?
Na?
zum Beitrag23.02.2016 , 01:49 Uhr
Oh je.
So viel Paternalismus haben die Opfer nun wirklich nicht verdient.
Ich bin eine Frau und kann überall frei sprechen und tue dies auch.
Wenn Sie das Gefühl haben es geht Ihnen anders liegt es vielleicht an Ihnen?
Schon mal darüber nachgedacht?
zum Beitrag22.02.2016 , 19:05 Uhr
Schade das bei Ihnen Islamkritik nur darauf hinausläuft, das alle Muslime des Landes verwiesen werden.
zum Beitrag22.02.2016 , 07:26 Uhr
Jaja was ist schon ein verurteilter Mörser und terrorist der keine Reue zeigt.
Solche Leute sind ideal im demokratischen Bundestag aufgehoben.
zum Beitrag22.02.2016 , 07:24 Uhr
Man sollte, wie bei Silvester erstmal die laufenden Ermittlungen hören, Zeugen befragen usw.
Oder gilt die Unschuldsvermutung nur in eine Richtung?
zum Beitrag22.02.2016 , 07:22 Uhr
Jo dann ist die Sachlage klar, großes Geschwurbel nix dahinter.
zum Beitrag21.02.2016 , 23:10 Uhr
bitte genau lesen:
Die sexualisierte Gewalt ist vorher noch nicht so wie in Silvester aufgetreten.
Das heißt nicht, das es keine sexualisierte Gewalt gibt.
zum Beitrag21.02.2016 , 22:31 Uhr
Welche Berichte meinen Sie?
Waren es ihre israelischen sexisten an Silvester oder christliche fundamentale die aus Amerika eingewandert sind?
zum Beitrag21.02.2016 , 22:03 Uhr
Nickname hat ihnen auf die Frage geantwortet, ob dies ein muslimisches einwanderungsland ist.
Was haben persönliche Geschichten da zu suchen. Im übrigen hat niemand gefragt wo bei Muslimen die Kinder herkommen.
Schade das sie sich konsequent einer Diskussion verweigern, dabei wäre es doch so einfach ihre Positionen mit Argumenten und Daten dar zu legen.
Natürlich nur wenn es solche Daten tatsächlich gibt.
zum Beitrag21.02.2016 , 21:10 Uhr
mmmhh....
Wenn die ganzen Berichte der Frauen von der Silvesternacht nicht existieren, sondern nur Produkt meiner angeblichen gewaltfantasien sind.... Dann haben sie recht.
Wenn diese Berichte tatsächlich existieren, wovon sich jeder selber überzeugen kann dann ....
Nu ja...
zum Beitrag21.02.2016 , 21:04 Uhr
Der Hamed traut sich Kritik am islam zu äußern.
Dazu muss man in der tat mutig sein. Schließlich wird seit dem sein Leben bedroht und er muss unter Polizeischutz leben.
zum Beitrag21.02.2016 , 21:00 Uhr
Nein ist sie nicht. Ihre Beiträge gehen am Thema vorbei.
Aber Bratschen sie mal schön weiter aufbohren Kopf.
Leichte Schläge auf den Kopf erhöhen das Denkvermögen.
zum Beitrag21.02.2016 , 20:58 Uhr
Das es keine sexualisierte Gewalt gegen Frauen gibt, habe ich nie behauptet und auch nicht suggeriert.
zum Beitrag21.02.2016 , 20:24 Uhr
Ein Ozean der niederen Instinkte?
Was ist passiert?
Haben sich voll 1000männer versammelt um Frauen zu vergewaltigen?
Nein.
Es kursiert ein wenige Minuten langes Video auf youtube das die dauerempörten wieder auf Betriebstemperatur bringt.
zum Beitrag21.02.2016 , 20:20 Uhr
Falsch.
Die Rechte der Frau in einem muslimischen Land reichen nicht sehr weit.
Das zu erkennen bedeutet nicht, frauenfeindlichekit auf eine religiöse Weltanschauung zu reduzieren.
Davon handelt auch der Artikel.
zum Beitrag21.02.2016 , 19:38 Uhr
Nun die betroffenen Frauen wurden befragt, die betroffeneren Männer sind aber in sehr sehr überschaubarer Zahl vorhanden.
Den Verfechter der Männerchor nimmt man Ihnen nur schwer ab und ich denke jeder der ihre Ergüsse über eine Zeit verfolgt hat, weiß wieso.
Hohn kann ich nicht erkennen, mir fällt hier nur ein geflügelter Spruch ein :
Wer dämlich fragt, kriegt die passende Antwort.
zum Beitrag21.02.2016 , 19:34 Uhr
Nein es ist die richtige Antwort.
Wieso stellen Sie fragen bei denen sie meinen die Antwort schon zu kennen.
Sie haben den Stein der Weisen für sich gefunden , herzlichen Glückwunsch.
Dann freuen sie sich darüber in ihrem eigenen kleinen Kämmerlein aber geben nicht vor diskutieren zu wollen .
zum Beitrag21.02.2016 , 18:45 Uhr
Bitte keine Vorverurteilung, von einem paar Sekunden langen Video auf den ganzen Abend zu schließen ist nicht seriös.
zum Beitrag21.02.2016 , 18:43 Uhr
Sie haben vollkommen recht, Gruppenvergewaltigungen gehören quasi zur eurpäischen, insbesondere deutschen Kultur. Es ist sozusagen das Fundament, der den Kitt zusammen hält. Nun scheint es aber noch einige unverbesserliche zu geben, die das immer noch nicht glauben könne. Die können Sie nun überzeugen, wenn Sie nochmal erläutern, wann zuletzt diesem fröhlichen Brauch wie in Silvester an Köln, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Malmö...etc geföhnt wurde. Sicher haben sie ur vergessen diese Information beizufügen.
Dies können Sie jetzt nachholen.
In gespannter Erwartug.
zum Beitrag21.02.2016 , 18:26 Uhr
Aufklärungsfaschismus ist schon in der Intention der wortgewandt derart perfide ,das jegliches verschwenden von Gedanken daran saublöd ist.
Zu 4. helfe ich ihnen aber gerne :
Ja
zum Beitrag21.02.2016 , 18:24 Uhr
Wieso Frauen anders reagieren,wenn sie "angetanzt" werden und ihnen das Handy unbemerkt geklaut wird oder wenn sie von 10männern umzingelt werden und ihnen Finger in jede Körperöffnug gesteckt wird..... ?
Tja Mensch das ist ja nun mal ne wahnsinnig investigative frage die den Finger in die Wunde legt, am besten müsste man mal ein Expertengremium gründen um diesem Mysterium auf den Grund zu kommen.
Vll fragt man auch mal eine dieser sogenannten Frauen, was da für sie nun den Unterschied ausmacht.
Übrigens: auch Männer werden Opfer vom "antanzen" ,ist nem Freund grade an der Sternschanze passiert.
zum Beitrag21.02.2016 , 18:17 Uhr
Die Frage beantworte ich Ihnen gerne :
Es ist das muslimische Problem. Die sexualisierte Gewalt ist vorher auch noch nicht in diesem Maße aufgetreten und das liegt nicht daran das man angeblich nichts sehen wollte.
zum Beitrag21.02.2016 , 11:35 Uhr
Wenn sie schon so argumentieren,
Wieso schaffen es dann andere Männer Alkohol zu trinken bis zum geht nicht mehr ohne das es zu Verfolgung und Vergewaltigung in solch einem Ausmaß kommt?
zum Beitrag21.02.2016 , 10:55 Uhr
Nein,ich wage zu behaupten ich kenne mein Bad besser.
Da es also nicht von mir kommt,sondern sie diejWenn es die verschleierte Frau nicht mehr gäbe, wären auch eine ganze Menge Mechanismen ,Riten und traditionelle Denkweisen im islam nicht mehr vorhanden ,was zeigen würde das sich eine ganze Menge im islam zum positiven gebessert hat.
Anders ausgedrückt, nicht die Verschleierung per SE ist es (obwohl die mir auch nicht gefällt). Sondern die Denkweise die dahinter steht ist es die nicht gefällt. Das es verschleierte Frauen gibt die absolut aufgeklärt selbstständig hier leben und durch ihr offenes Verhalten super integriert sind, ist schön, zeigt aber erst wieviel bei den anderen noch im Argen liegt.
Die Herangehensweise ,der islamkritiker "braucht" die verschleierte Frau,suggeriert, der Kritiker sucht fieberhaft nach etwas mit dem er die "blöden Moslem" anpinseln kann, verkennt komplett das es Leute gibt die nichts gegen Leute hat die einen anderen glauben haben, aber an bestimmte Auswüchse resultierend aus diesem Glauben schon etwas aus zu setzen hat.
Mit der gleichen Argumentation kann man auch Augenärzten vorwerfen sie brauchen den grauen Star.
nige waren die solche Gesetze ins Spiel bringt, muss es also aus ihrem Kopf kommen. Das ist traurig,da gebe ich Ihnen recht, aber:
Ihr Problem.
zum Beitrag20.02.2016 , 16:29 Uhr
gemeinhin mss man hierzulande zum gkück gar kene gewalttätigen auseinandersetzungen befürchtn
das beginnt sich grad zu ändern.
zum Beitrag20.02.2016 , 14:54 Uhr
Da finden sich keine Vorlagen für solche abstrusen Gesetze wie Sie Ihnen vorschweben.
zum Beitrag20.02.2016 , 14:51 Uhr
War doch gar keine Frage von mir.
zum Beitrag20.02.2016 , 14:49 Uhr
Fräulein.
Es ist nicht das gleiche was in der Silvesternacht passiert und was bei Brüderle passiert ist.
Vielleicht sollten sie erstmal ihre Gedanke ordnen, dann kommen sie nicht ständig vom Hölzchen auf s steinchen. Verstehen sie mich bitte nicht falsch, ich sage ja nicht das es in ordnung ist was Brüderle macht, ich sage nur das es ein riesen Fortschritt wäre, wenn die islamischen Länder alle aus Brüderles bestehen würden.
zum Beitrag20.02.2016 , 14:06 Uhr
Und wie kommt man dann auf so nen Dünnpfiff?
zum Beitrag20.02.2016 , 14:04 Uhr
Der Geistesblitz ist Ihnen auch erst 5 Minten später eingefallen ;)
zum Beitrag20.02.2016 , 13:23 Uhr
Gegen solche habe ich einiges, wenn keinen Unterschied sehen wollen zwischen der Verfolgung und Vergewaltigung an Silvester und der Bemerkung von Brüderle.
zum Beitrag20.02.2016 , 13:20 Uhr
Nein ich finde es merkwürdig wie sie auf solche Gesetze kommen.
Haben Sie nicht Jura studiert?
zum Beitrag20.02.2016 , 13:19 Uhr
Läuft das hier noch unter konstruktiver Diskussion?
zum Beitrag20.02.2016 , 13:18 Uhr
Klar kann man das auch so schreiben.
zum Beitrag20.02.2016 , 12:39 Uhr
Schade das es Ihnen um Spitzfindigkeiten in Strafbarkeitssachen geht und nicht darum, wie man verhindert das weiter Frauen belästigt werden.
Aber man kann sich schließlich nicht um alles kümmern, da müssen dann Prioritäten gesetzt werden.
Und das werden Sie ja auch.
zum Beitrag20.02.2016 , 12:26 Uhr
wo haben Sie denn DAS ausgegraben?
1. wo haben die cdu femiistinnen das gesagt?
2. Wo hat Kelek das und vor allem mit der in die Schuhe geschobenen Intention?
Ich wiederhole meinen Tipp gerne:
Nase raus aus den Paragraphen Bücher und rein in ein Buch der Kelek.
zum Beitrag20.02.2016 , 12:04 Uhr
Das wäre ein Job für jemand der Jura studiert hat......
Wenn es da nur jemand gäbe....
zum Beitrag20.02.2016 , 11:54 Uhr
Und in diesem ominösen Studium das sie bei jeder Gelegenheit mit stolzgeschwellter Brust vor sich hertragen lernt man das es keine Importbräute geben kann.
zum Beitrag20.02.2016 , 11:47 Uhr
oh je...
als Gesprächspartner disqualifiziert. Das ist jetzt nur noch Gelaber.
zum Beitrag20.02.2016 , 09:15 Uhr
Haltlose Anschuldigung
zum Beitrag20.02.2016 , 09:14 Uhr
Ich helfe gerne.
Einfach wahllos Artikel zu der Silvesernacht aus den Medien, Süddeutsche, Taz oder Zeit konsumieren, da haben Sie so viele Beispiele wie sie brauchen.
zum Beitrag20.02.2016 , 09:10 Uhr
Nicht "nie nicht", das hat niemand behauptet. Nur halt zu über 90% nicht. Wenn man die Frauen effektiv schützen will, wäre es doch am sinnvollsten, wenn man bei den "über 90%" ansetzt.
Alles andere wäre offene Türen einrennen.
zum Beitrag20.02.2016 , 09:04 Uhr
Nun, dass sind die Informatinen die man erhält, wenn man regelmäßig einen Querschnitt der Zeitungen liest, Nachrichten sieht und hört sowie regelmäßig bei den Polizeinachrichten vorbeischaut. Wo haben Sie denn Ihre Quellen?
zum Beitrag