Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.03.2015 , 18:48 Uhr
Fragen:
(i) 4U9525 loest bereits um 10:30 Alarm aus, weil es die Flugroute verlaesst und nicht antwortet; so dass ein Militaerflugzeug aufsteigt (Quelle LeMonde). Zu dem Zeitpunkt ist das Flugzeug aber noch fuer weitere 15 Minuten im Steigflug, bevor es dann fuer 8 Minuten in den Sinkflug uebergeht. Das heisst, der Flieger war fuer 23 Minuten, nicht 8 Minuten ausser Kontrolle und ohne Feedback. Wieso wird hierueber nicht in deutschen MEdien berichtet?
(ii) Nachdem das Klopfen an die Cockpituer nichts gebracht hat, versucht der Captain vergeblich, die
Tuer einzutreten. Wieviele Minuten vergehen nun noch bis zum Einschlag? Haetten spaetestens da nicht panische Passagiere Abschiedsgruesse per Handy an ihre Angehoerigen geschickt? Beim 4. 09/11 Flugzeug, das sich in den Boden rammte, war es naemlich genauso: Da haben sich die Passagiere auch noch verabschiedet in den letzten Sekunden ihres Lebens. Stattdessen erscheint 4U9525 als vollkommen abgeschottetes System ohne Feedback nach aussen
zum Beitrag