Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.01.2015 , 12:53 Uhr
Die Zivilbevölkerung kämpft da! Und?
zum Beitrag26.01.2015 , 12:47 Uhr
Irreführung hat dpa zugegeben. Hat dpa umgeschreiben jetzt:-) Artikel oben war gestern noch anders.
zum Beitrag26.01.2015 , 12:44 Uhr
"Rule of law not the law of the jungle" von George Bush. Bist du von NWO?
Aber: USA führt sich überall auf Welt auf wie im Jungle!
Nenn mir Sanktionen gegen USA?
Verrate mir warum USA Venezuela sanktioniert! Gibt es denn Gründe? Welche?
zum Beitrag26.01.2015 , 12:38 Uhr
USA brauchte über 10 Jahre von Irak abzuziehen. Wo waren Sanktionen?
zum Beitrag26.01.2015 , 12:20 Uhr
Tagespiegel schreibt immer noch:"Pro-russische Separatisten hatten es zunächst als "Lüge" bezeichnet, für den Raketenbeschuss von Mariupol mit 20 toten Zivilisten verantwortlich zu sein. Jetzt bekannten sie sich zu dem Angriff und kündigten die Eroberung der Stadt an"http://www.tagesspiegel.de/politik/kaempfe-in-ukraine-separatisten-bekennen-sich-zu-raketenangriff-auf-mariupol/11276814.htmlIst falsch: Es gibt keine Bekennung zu dem Anschlag, keine Meldung!Dabei spielt keine Rolle ob sie es waren oder nicht. Aber: Es ist gelogen zu behaupten sie hätten sich bekannt!In Zeit-Artikel (für Akademiker) wird immer noch behauptet, Sachartschenko, die Volkswehr hätten sich zum Anschlag nicht geäußert:"Zu einem Raketenangriff auf ein Wohnviertel von Mariupol, bei dem nach jüngsten Behördenangaben mindestens 27 Zivilisten getötet und fast 100 verletzt wurden, äußerte er sich nicht."http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/ukraine-angriff-prorussische-separatisten-mariupol-raketen-gradStimmt nicht. In Zeitartikel wird verlinkt auf http://de.sputniknews.com/militar/20150124/300775984.html"Die Volkswehr dementierte. „Unsere Kräfte im Raum von Mariupol verfügen nicht über Artilleriesysteme, die für den Beschuss der genannten Ortschaft hätten eingesetzt werden können"Welt schreibt in Überschrift:"30 Tote bei Rebellenangriff auf Hafenstadt Mariupol"http://www.welt.de/politik/ausland/article136731853/30-Tote-bei-Rebellenangriff-auf-Hafenstadt-Mariupol.htmlLässt sich vermuten, okay. Aber nicht als "Wahrheit" in Überschrift bringen.Dann bringt Welt wieder angebliche Bestätigung von Ria Novosti und Sachartschenko:"Nach Angaben der Agentur RIA übernahm unterdessen der Rebellenführer Alexander Sachartschenko die Verantwortung für den Angriff."Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag26.01.2015 , 11:49 Uhr
Die falsche dpa-Meldung ist nachträglich korrigiert. Egal, ich hab Screenshot. Gestern stand da:
"In Mariupol ist ein Marktplatz von Raketen getroffen worden. Prorussische Rebellen bekennen sich zu dem Anschlag."
jetzt steht da:
"In Mariupol ist ein Marktplatz von Raketen getroffen worden. Die OSZE macht prorussische Rebellen verantwortlich.
Wer die Meldung gut gelesen hat, weiß das. Neue Manipulation, weil keine Nachricht: Berichtigung!
Dpa tut so als sei die Meldung von Anfang so geschrieben worden =Leser für dumm verkaufen.
Der Hinweis auf Ria Novosti (Sputniknews) fehlt jetzt in der dpa-Meldung. War zu peinlich.
Gestern stand da:
"Raketen schlugen am Samstag in der von Regierungstruppen gehaltenen Stadt ein und töteten 21 Menschen, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Rebellenführer Alexander Sachartschenko bestätigte nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti, dass eine Offensive auf die strategisch wichtige Stadt begonnen habe."
-Sachartschenko Bestätigung war falsch
-Hinweis auf Ria Novosti war falsch, weil es keine Bestätigung für Anschlag gegeben hat.
jetzt steht da:
"Raketen schlugen am Samstag in der von Regierungstruppen gehaltenen Stadt ein und töteten mindestens 29 Menschen, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Fast 100 weitere seien verletzt worden."
Korrektur ist besser als nichts. Aber zeigt: Propaganda war falsch gemacht.
Keine Berichtigungserklärung ist Lesertäuschung!!
zum Beitrag26.01.2015 , 11:13 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag26.01.2015 , 11:08 Uhr
Obama setzte sich ein in Yemen den Journalist Abdulelah Haider Shaye nicht aus Gefängnis zu entlassen.http://www.thenation.com/article/166757/why-president-obama-keeping-journalist-prison-yemenJournalist in USA-Gefängnis:http://www.rollingstone.com/culture/news/barrett-brown-faces-105-years-in-jail-20130905Blogger in USA-Gefängnis:http://www.salon.com/2014/01/14/jailing_of_an_alabama_blogger_its_worse_than_we_thought/Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag26.01.2015 , 10:30 Uhr
Die deutsche Aufleitungpresse zeigt überhaupt nichts. Keine Aufregung oder tagelang Berichte. Auch nicht bei Streubomben.http://www.hrw.org/news/2014/10/20/ukraine-widespread-use-cluster-munitionsDas ist dann Ato oder Krieg. Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag26.01.2015 , 01:40 Uhr
"1938" hilft nicht. Aber warum wird GB nie unter Druck gesetzt deswegen? David Cameron gib Erklärung ab!
zum Beitrag26.01.2015 , 01:02 Uhr
aber da ist ein Link im Artikel Grisch
http://www.sueddeutsche.de/politik/einmarsch-der-deutschen-in-tschechien-hitlers-griff-nach-prag-1.1910709
So Grisch du hast in Geschichte aufgepasst, du bist Deutscher, Faschistmusexperte: Erkläre diese Irreführung: "Schritt für Schritt zerstörte Adolf Hitler die Tschechoslowakei. Am 15. März 1939"
danach:
"Mit dem Münchner Abkommen 1938 endete die territoriale Unversehrtheit der multikulturellen Tschechoslowakei."
Was endete mit Münchner Abkommen Grisch???
Das Müchner Abkommen war der Anfang!!!
Adolf Hitler, Chamberlain, Mussolini, Fankreich einigten sich auf Zerstückelung von Tschechoslowakei bevor Hitler einmarschierte!!!
So wird getan Münchner Abkommen habe alles beendet. In Art Chamberlain habe sich dann mit Hitler geeinigt.
Es Endete auch, aber vorher :-)
Ist argumentativer Trick für Leute die sich in Geschichte nicht auskennen! Zerstückelung von Tschechoslowakei gilt auch als Appeasement :-) :_)
zum Beitrag26.01.2015 , 00:38 Uhr
Der Journalist kann im eigenen Artikel die Überschrift ""Putin verteidigt Stalins Pakt mit Hitler" nicht herleiten.
Im ganzen Text kommt der H-S-Pakt nur in der Überschrift vor :-)
zum Beitrag25.01.2015 , 19:40 Uhr
nichts Neues, die selbe Meldung hier gestern (verlinkt in Artikel) http://rt.com/news/225955-mariupol-ukraine-shelling-kiev/ Wollte ich oben verlinken, eigentlich. Ist aber keine Beschuldigung. Kann man aber rauslesen, okay.
zum Beitrag25.01.2015 , 18:11 Uhr
Natürlich sind das Ostukrainer. Wer bewohnt die Städte? Unsinn!!!
zum Beitrag25.01.2015 , 18:06 Uhr
Was willst du? Auf Krim gibt es keine Angst. Die Leute freuten sich https://www.youtube.com/watch?v=cuvTIuIb4Sc Kiew lebt von Angst. Ohne Angst kann Poroschenko nicht überleben.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:55 Uhr
Das erlaubt Amerika Merkel nicht.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:45 Uhr
deine Presse lügt! Ist aber zu dumm zum lügen! Ist aber gut so. Einfach zu erkennen.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:42 Uhr
Alles klar, deswegen zitiert dpa, Welt, Tagesspiegel russische Regierungsnachrichten? Tut mir leid für dich!
zum Beitrag25.01.2015 , 17:39 Uhr
Da brauch ich kein RT. Deine Presse zitiert doch Sputniknews (Ria Novosti) und ist zu dumm zum lesen. Die deutsche Presse lügt, verbreitet Falschmeldungen. Jeder der lesen kann, kann das nachprüfen, habe ich aufgezeigt. Auch dass es keine Meldung wie behauptet gibt. Dein Problem wenn du nicht lesen und denken kannst. Brauchst du kein RT, schaltest du Hirn ein, falls du das hast.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:30 Uhr
Ob Gauner gewählt werden können oder nicht: Gauner bleibt Gauner. Die Gauner vorher konnten auch gewählt werden, im ganzen Land, nicht wie letztes Mal und abgesetzt damit andere Gauner gewählt werden. Ein Gauner an der Spitze, Poroschenko war Minister unter dem abgesetzten Gauner. Wahlbeteiligung war niedrig.
Viele Tricks. Gewalt vor Wahllokalen. Ausschluss von Parteien. Neofaschisten. Was wollen Sie? Sie haben keine Ahnung!
zum Beitrag25.01.2015 , 17:21 Uhr
Die Allierten haben dein Land vor dem befreit was jetzt die Freunde von deinem Land sind
https://www.youtube.com/watch?v=nM9tr-ngnes
https://www.youtube.com/watch?v=mlKacrqOmIw
https://www.youtube.com/watch?v=cWhDGkeOqxI
https://www.youtube.com/watch?v=lv-DNX7-qp0
zum Beitrag25.01.2015 , 17:09 Uhr
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens
zum Beitrag25.01.2015 , 17:01 Uhr
Niemand in Russland auf Krim fühlt sich besetzt. Was reden Sie? Wenn Kiewtruppen kommen, dann fühlt sich Krim besetzt.
zum Beitrag25.01.2015 , 16:54 Uhr
Bürgermeister von Donezk seit 2002 Lukianchenko fragen
http://www.lukyanchenko.donetsk.ua/gs.php
Stadtverwaltung gibt Auskunft.
Oder Donezk-Nachrichten-TV
http://dnrtv.ru/
oder Homepage von Donezk http://dnr.today/
zum Beitrag25.01.2015 , 16:24 Uhr
Spiegel titelt gestern Nacht:
" Zerstörung in Mariupol: OSZE macht Separatisten für Raketenangriff verantwortlich"
Ich dachte (dpa oben, Zeit, Tagesspiegel, Welt) alles ist klar, angeblich hätte sich die Volkswehr bekannt, angeblich gibt es eine Ria Novosti-Meldung dazu (gibt es nicht).
Also, jetzt billige Propaganda-Versuch über OSCE. Der deutsche Leser, das deutsche Schaf, der deutsche Michel wie man sagt, überprüft keine Nachrichten, weil schreibt ja Spiegel.
Problem: Es gibt auf OSZE-Seite keine Meldung dass OSZE Volkswehr Schuld gibt. Neueste Meldungen zu Vofall:
http://www.osce.org/ukraine-smm/136031
http://www.osce.org/ukraine-smm/136026
Von Schuld der Volkswehr wird nichts gesagt. Beide Seiten werden um Zurückhaltung gebeten und auf Beschuss hingewiesen:
"“Regrettably we have been observing over the past few days an expansion of indiscriminate shelling throughout the regions of Donetsk and Luhansk, including against heavily populated areas such as Donetsk city and Debaltseve."
Wer Beschuss gegen "heavily populated areas such as Donetsk city and Debaltseve." führt ist die Frage.
Wie wäre es mit Kiew?
Aber ich warte noch. OSZE ist immer aktuell. Vielleicht kommt die Meldung noch. Ich denke: weitere Falschdarstellung und Lüge vom Spiegel, Lesertäuschung!
zum Beitrag25.01.2015 , 15:16 Uhr
Hier russische Nachrichten über Anschlag in Donezk. Sie sehen: Nix böse Putin-Schergen. Traurige Menschen auf Straße mit Wut im Bauch. Wollen endlich Ruhe von gefickten Poroschenkotruppen. Auf 9:19 Poroschenko präsentiert in Davos Teil von Bus. Ist falsch, weil Bus war lila nicht gelb. Das ist Teil von anderem Bus. https://www.youtube.com/watch?v=KOVeWu4IugI
Hier Fernsehen von Donezk, kann man sich Bild machen über den Vorfall und Menschen auf Straße
https://www.youtube.com/watch?v=QCrZfSxy6Kw
Bus=lila, nicht gelb oder? Ist Poroschenko farbenblind? Ist Westpresse farbenblind?
Jetzt Vergleich mit Tagesschau
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-6469.html
Unglaublich!!!
zum Beitrag25.01.2015 , 14:52 Uhr
Neulich meinte hier einer Putin würde Hitler-Stalin Pakt rechtfertigen. Dann bringt er SZ (2014)
"Putin verteidigt Stalins Pakt mit Hitler"
http://www.sueddeutsche.de/politik/zweiter-weltkrieg-putin-verteidigt-stalins-pakt-mit-hitler-1.2209854
Dann bring ich SZ (2009)
"Putin verurteilt Hitler-Stalin-Pakt"
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-kriegsschuld-putin-verurteilt-hitler-stalin-pakt-1.164749
Also: selbe Zeitung, SZ widerspricht sich selbst!!! Was stimmt?
http://www.telegraph.co.uk/history/world-war-two/6122748/Vladimir-Putin-condemns-appeasement-of-Hitler-on-70th-anniversary-of-WW2-outbreak.html
http://archive.premier.gov.ru/eng/events/news/4814/
Auch Medwedew
http://www.segodnya.ua/world/dmitrij-medvedev-ocudil-ctalina.html
Komische Zeitungen in Deutschland: Schreiben in Abstand von 5 Jahren genau das Gegenteil. Dabei: Stalinverurteilung längst bekannt, alter Käse von vorgestern, verkauft Leser für dumm.
zum Beitrag25.01.2015 , 13:55 Uhr
Ihre deutsche Presse behauptet beim letzten Außenministertreffen in Berlin hätten Ukraine und Russland den Abzug schwerer Waffen ausgemacht. SZ, Faz, Spiegel, Zeit verwendeten die gleiche Überschrift: "Ukraine und Russland verinbaren Abzug schwerer Waffen".
Das stimmt überhaupt nicht. Lesen Sie die Dokumente des Treffens. Schauen Sie die Pressekonferenz nach dem Treffen an, lauschen Sie Steinmeier!!!
Kein Wort davon!!!
Lesen Sie OSZE-Berichte der letzten Monate! Kein Wort von schweren russischen Waffenlieferungen!!! Kein Wort von einem Abzug schwerer Waffen durch Russland!!
Also: die deutsche Presse erfindet Geschichten. Was so sein soll, soll so sein. Verschwörungstheorien ohne jede Grundlage. Das ist unseriös und eine Beleidigung für die Leser!!!
zum Beitrag25.01.2015 , 13:41 Uhr
Finden Sie es besser, deutsche Medien verbreiten offensichtliche Falschmeldungen und deutsche Schafe glauben alles? Ja, da haben Russen Deutschen viel, sehr viel voraus. Reden wir in 30 Jahren darüber, wenn Ihr bisschen kritisch zu sein gelernt habt?
zum Beitrag25.01.2015 , 13:31 Uhr
Was wollen Sie??? Die deutsche Presse zitiert doch einen Text der "Russischen Föderation" (Ria Novosti/Sputniknews) als Nachweis. Also: deutsche Presse vertraut auf russische Texte, oder???
Was kann die Russische Föderation dafür dass Zeit-Journalisten Leseschwäche haben???
zum Beitrag25.01.2015 , 13:22 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag25.01.2015 , 13:15 Uhr
Sicht auf Krieg ist das eine, falsche in Berichterstattung in Deutschland das andere.Wenn Zeitungen wie die Zeit Quellen wie Sputniknew (Ria Novosti) als Nachweis in Texte einbauen, aber falsch wiedergeben, was soll ich glauben? Das deutsche Journalisten unfähig sind? Keine Lesekompetenz haben? Schlechte Schulbildung?Auf jeden Fall dann: diese Journalisten können keine realistische Sicht auf diesen Krieg abliefern, wenn die schon einfache Texte nicht lesen können!!!
Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag25.01.2015 , 02:31 Uhr
Lustig ist auch, dass Journalisten in anderen deutschen Zeitungen ebenso nicht lesen können.
Das Akademikerblatt "Die Zeit" zitiert sputniknews wie dpa, Textaufbau ähnlich. Erwähnt die Ankündigung der Offensive. Behauptet, die Volkswehr habe sich nicht zu den Anschlägen mit 27 Toten geäußert => stimmt nicht: im zitierten Artikel Sputniknews Artikel steht eindeutig, dass die Volkswehr dementierte. http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/ukraine-angriff-prorussische-separatisten-mariupol-raketen-grad
Tagesspiegel nach Update:
Die Rebellen hätten erst dementiert "Jetzt bekannten sie sich zu den Angriffen und kündigten die Eroberung der Stadt an"
http://www.tagesspiegel.de/politik/kaempfe-in-ukraine-separatisten-bekennen-sich-zu-raketenangriff-auf-mariupol/11276814.html
Tagesspiegel bringt keine Quelle für eine Bekennung (gibt es auch nicht)
Die Zeit: behauptet die Volkswehr hätte sich zum Anschlag nicht geäußert obwohl es im zitierten Sputnikbeitrag steht: "dementiert".
dpa: meldet "Rebellen bekennen sich zu dem Anschlag." was falsch ist.
=> Was nun???
Die Welt ist am lustigsten und lügt gleich in der Überschrift:
"29 Tote bei Rebellenangriff auf Hafenstadt Mariupol"
http://www.welt.de/politik/ausland/article136731853/29-Tote-bei-Rebellenangriff-auf-Hafenstadt-Mariupol.html
Und benutzt selbe Schablone wie dpa, Die Zeit: "Nach Angaben der Agentur RIA übernahm unterdessen der Rebellenführer Alexander Sachartschenko die Verantwortung für den Angriff"
Bisher gibt es immr noch keine Meldung das Sachartschenko die Verantwortung übernehme.
zum Beitrag25.01.2015 , 00:30 Uhr
Was ist die Begründung der dpa Falschmeldungen zu verbreiten?
Können die Sputniknews (Ria Novosti) nicht lesen?
zum Beitrag24.01.2015 , 22:53 Uhr
Dass Russland unter bestimmten Vorrausetzungen so handeln musste, logisch. Wozu gibt es Akademien, Strategen, Szenarien, Geheimdienste, Reaktionspläne in US? Sie kapieren nicht dass Russland mit Westen Interessen teilt aber kein Ableger Amerikas sein will wie Deutschland, oder? Amerikaner wissen das aber! Schauen Sie sich Landkarten an, vielleicht verstehen Sie dann.
zum Beitrag24.01.2015 , 20:59 Uhr
Das Selbstbestimmungsrecht räumen Sie aber der Ostukraine nicht ein! Für die Ostukrainer geht es um nichts anderes!
zum Beitrag24.01.2015 , 20:49 Uhr
Auf der Homepage der Donezk Republik gibt es keine Bestätigung für den Anschlag in Mariupol verantwortlich zu sein
http://dnr.today/
Auf Sputniknews (Ria Novosti) gibt es keine Bestätigung von Prorussen für den Anschlag verantwortlich zu sein.
Es gibt bis jetzt keine einzige Stellungnahme von Prorussen für den Anschlag verantwortlich zu sein, aber viele Erklärungen nicht verantwortlich zu sein.
Die dpa lügt! Und das deutsche Fernsehen, Nachrichten lügt genauso. Dort wurde es auch so behauptet.
zum Beitrag24.01.2015 , 20:24 Uhr
Das ist Irreführung was die dpa macht:
"In Mariupol ist ein Marktplatz von Raketen getroffen worden. Prorussische Rebellen bekennen sich zu dem Anschlag."
Das stimmt nicht, die Separatisten streiten ab, den Anschlag ausgeübt zu haben. http://de.sputniknews.com/militar/20150124/300772021.html
Das weiß die dpa. Also ein argumentativer Trick, Manipulation:
"Raketen schlugen am Samstag in der von Regierungstruppen gehaltenen Stadt ein und töteten 21 Menschen, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Rebellenführer Alexander Sachartschenko bestätigte nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti, dass eine Offensive auf die strategisch wichtige Stadt begonnen habe."
Der Anschlag wird also mit der Ankündigung der Offensive verknüpft, Hinweis auf Ria Novosti (heute Sputnik news) um zu behaupten es sei eine offizielle Stellungnahme zu dem Anschlag - diese Ankündigung der Offensive ist aber keine Bestätigung den Anschlag ausgeübt zu haben, der weiterhin abgestritten wird.
Der Anschlag passierte nicht bei der Offensive auf ukrainische Stellungen bei Mariupol sondern vorher. Die Offensive ist als Vergeltung für den Anschlag in Donezk (Bushaltestelle) angekünfigt.
http://de.sputniknews.com/militar/20150124/300775984.html
zum Beitrag24.01.2015 , 19:31 Uhr
Wie soll Putin allein die Macht haben diesen Konflikt zu beenden? Können Sie das brauchbar erklären? Wie soll Russland allein die Macht haben diesen Konflikt zu beenden? Können Sie das brauchbar erklären? Wie wär´s wenn Kiew den Anfang macht und den Angriff stoppt?
zum Beitrag24.01.2015 , 18:02 Uhr
Dass Aussschwitz ein polnisches Lager war hättest du gern wie?
zum Beitrag24.01.2015 , 17:56 Uhr
dann braucht die deutsche Presse nicht schwachsinnige Artikel schreiben und erklären wer zuerst da war wenn nicht "paternalistisch dazwischen zu funken!"!
Wenn überhaupt: Deutsche waren zuerst da und heizten die Öfen vor, oder? Also, Klappe zu!
zum Beitrag24.01.2015 , 17:22 Uhr
Noch vergessen: Es war OSZE vor Ort wie zu sehen in ausführlichen Nachrichten, link oben. Die OSZE hat bösen Russen geholfen die Gefangenen zu schlagen, zu bespucken und zu demütigen :-) :-) wie @Dhimitry sagt.
zum Beitrag24.01.2015 , 17:17 Uhr
Die Tagesschau zeigt russische Bilder. Also hier ausführlich die russichen Nachrichten vom Vorfall. Warum die Menschen aufgebracht sind sieht man viel besser als in Tagesschau. Keine Bilder von Vorführungen, aber die Tagesschau hat natürlich recht, wie immer, Russland zeigte den ganzen Tag nichts andere :-) :-)
https://www.youtube.com/watch?v=KOVeWu4IugI
Hier wie Donezker die Vorgeführten beschimpften, von Schlagen und anderes hab ich nichts gesehen. Aber @Grisch weiß bescheid über Geheimdienstoperationen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=QCrZfSxy6Kw
Hier russisches Fernsehen, viele Kanäle. Die Tagesschau hat recht: den ganzen Tag wird den Russen nur ein Thema gezeigt :-) :-)
http://www.vesti.ru/
http://russia.tv/video/
zum Beitrag24.01.2015 , 15:52 Uhr
bei 04:53
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-6469.html
zum Beitrag24.01.2015 , 14:41 Uhr
Sie verwechseln da etwas. Sputnik und RT, das ist was wie die Deutsche Welle, oder BBC und trägt die russische Sicht in die Welt. Hält Euch einen Spiegel vor, da Ihr das selbst nicht könnt. Dafür haltet Ihr Russland einen Spiegel vor. Arbeitsverträge wie von Bild zeigen die transatlantische Verpflichtung. Große Medienkonzerne wie Bertelsmann haben Eure Medien in der Hand. Nachrichtenagenturen sorgen für westlich transatlantische Darstellung. Schon mal von informellen Empire gehört? Briten sind da ganz stark.
Im Internet, auf der Straße, in Gesprächen kommt schon raus, wenige glauben Euren Leitmedien.
In Russland gibt es auch alles wie hier.
Müssen Sie sich nur umschauen. Wenn Sie denken in Russland gibt es nur RT und Sputnik, weil Ihre Presse so tut, Ihr Problem, nicht wahr?
Ich glaube Juden berichten nicht unbedingt pro Putin, oder? Die haben ihren eigenen Kopf.
http://www.jewish.ru/
Gibt es auch Zeitungen wie diese
http://www.echo.msk.ru/
Mit Diskussions-Überschriften dass die Kritik der Russen an Putin wächst
http://echo.msk.ru/news/1432232-echo/comments.html
Zeitungen wie diese mit kritischen Beiträgen von Intellektuellen (der schon weltweit publizierte) http://snob.ru/selected/entry/86495
Bis Anti Putin Blogs
http://www.anti-putinka.com/
Auch auf VK
http://vk.com/antiputinka
Müssen Sie halt über den Teller blicken!
zum Beitrag24.01.2015 , 02:23 Uhr
ich weiß nicht ob das gut ist. Die Ukraine spielt mit dem Feuer. Bezieht jetzt Brennstäbe aus Amerika, nicht für die Kraftwerke russischer Bauart entwickelt.
zum Beitrag24.01.2015 , 02:05 Uhr
Düsseldorfer Abkommen 1939 zwischen Federation of British Industries (FBI) und der deutschen Reichsgruppe Industrie? Einen Tag nachdem die Nazis in Prag waren?
http://www.jstor.org/discover/10.2307/2145254?sid=21105686396503&uid=2129&uid=4&uid=2&uid=70
Conclusion? University of Michigan Press https://books.google.de/books?id=Dd2S6L5NcB8C&pg=PA119&lpg=PA119&dq=D%C3%BCsseldorfer+Agreement+1939&source=bl&ots=CGkKLS5PAf&sig=PegK2rI4oomRyzhGm3Bn4MLfhIg&hl=de&sa=X&ei=xezCVLOLFo33aqqsgZgK&ved=0CGUQ6AEwCA#v=onepage&q=D%C3%BCsseldorfer%20Agreement%201939&f=false
:-) Ein kleiner deutscher Wikieintrag, mehr nicht, pfff.
zum Beitrag24.01.2015 , 01:42 Uhr
Was halten Sie vom Anglo-German Fellowship http://en.wikipedia.org/wiki/Anglo-German_Fellowship
Was von dem englischen Deal mit von Nazis geklautem Gold aus der Tschechoslowakei? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/dubioser-transfer-bank-of-england-verkaufte-nazi-gold-12313711.html
Was halten Sie von den Bushs?
http://www.theguardian.com/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar
H-S-Pakt für alles verantwortlich. Lächerlich, Deutsche...
zum Beitrag24.01.2015 , 01:13 Uhr
Wir kennen die Geschichte. Polen war immer nur Opfer, niemals Täter :-)
zum Beitrag24.01.2015 , 00:40 Uhr
Putin schreibt jeden morgen die Headlines. Er kann über 40 Sprachen und korrigiert weltweit jeden Artikel, Tausende, beim Judo-Training am Morgen nebenzu, dann neben dem Mittagessen usw. Schauen Sie: ARD/ZDF hat tausende Mitarbeiter und kann nur eine Sprache, maximal noch Englisch. Sputnik, früher Ria Novosti, seit 60er, hat nur einen Mitarbeiter, Putin, und kann so viel.
zum Beitrag24.01.2015 , 00:24 Uhr
Russland berichtet in seinem Sinne. Deutschland berichtet im amerikanischen Sinne :-)
zum Beitrag24.01.2015 , 00:16 Uhr
Woher wissen Sie dass es so war wie Sie sagen? Irgendwelche Informationen, Quelle, Video? Sie Märchenerzähler!
zum Beitrag23.01.2015 , 23:48 Uhr
es geht nicht nur um die sowjetischen Soldaten, die rote Armee, die aus vielen heutigen Nationen bestand, aber eben, auch wenn es den Deutschen nicht passt unter russischen Kommando stand. Es geht vor allem um alle die in dem Lager litten und nicht um einen Streit welche Nation zuerst da war. So ein Blödsinn!!! Wer fragte vor 2 Jahren woraus die Rote Armee bestand. Unglaublich. Was seid Ihr Deutsche für W...?
zum Beitrag23.01.2015 , 23:40 Uhr
anno blödi-mals? Die Geschichte davon liegt in Deutschland, der Ort ist mit Deutschland unzertrennlich verbunden. Kein Deutscher heute hat eine Schuld daran. Aber wo man lebt, der Umgang mit diesem Denkmal sollte klar sein.
zum Beitrag23.01.2015 , 21:58 Uhr
einfach zu kapieren was er meint. USA/GB will Zusammenwachsen Europas verhindern, wie immer. Nutzt nationalistische Idioten in Ukraine um Keil in Europa zu treiben sage ich dazu.
zum Beitrag23.01.2015 , 21:44 Uhr
historisch betrachtet bis heute hat er recht
zum Beitrag23.01.2015 , 21:37 Uhr
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
zum Beitrag23.01.2015 , 20:54 Uhr
Die SZ titelte 2010 "Putin verurteilt Hitler-Stalin-Pakt" http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-kriegsschuld-putin-verurteilt-hitler-stalin-pakt-1.164749
Die SZ widerspricht sich!!!
Ihr Artikel ist von 2014. Propaganda wegen der Situation jetzt vermute ich.
Putin hat oft den Pakt verurteilt, aber auch auf andere Länder gezeigt, die auch ihren Teil beitrugen. Russland wollte eine ehrliche Auseinandersetzung und Aufklärung mit allen Beteiligten. Wenn Sie es nicht glauben: Russlands Parlament hat den H-S-Pakt verurteilt
http://www.telegraph.co.uk/history/world-war-two/6122748/Vladimir-Putin-condemns-appeasement-of-Hitler-on-70th-anniversary-of-WW2-outbreak.html Auch hier http://archive.premier.gov.ru/eng/events/news/4814/
Auch Stalintaten in Polen hat das russische Paralament verurteilt
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-11845315
Also, was wollen Sie?
zum Beitrag23.01.2015 , 19:58 Uhr
Euren wundesten Punkt, die hässlichste historische deutsche Hinterlassenschaft, Ausschwitz, mit in Öfen verbrannten Seelen, nehmt Ihr her, Deutsche Presse, um die aktuelle politische Lage zu nutzen und über Putin herzuziehen. Es seien doch sowieso Ukrainer und Weissrussen gewesen die das Lager befreiten, was das mit Russland zu tun habe. Schämt Euch!
zum Beitrag23.01.2015 , 19:48 Uhr
Die Deutschen heute haben genausowenig mit Ausschwitz zu tun wie heutige Russen, Polen oder Ukrainer. Es trifft sie keine Schuld. Aber die Geschichte umschreiben. Als das Land das historisch verantwortlich ist Russland erzählen wer Ausschwitz befreit hat, das seien doch Ukrainer gewesen, keine Russen.
Schämt Euch deutsche Presse, dazu habt Ihr kein Recht!!!
zum Beitrag23.01.2015 , 19:32 Uhr
Rechtfertigung H-S-Pakt sieht anders aus https://www.youtube.com/watch?v=aRqAyZblCAA
Erinnerung an Vorgeschichte, wie das Münchner Abkommen, Zersplitterung Tschechiens, heute der Insel fröhnend als Appeasement gehandelt. Polen besetzte seinen tschechischen Kuchen. Mit Nichtangriffspakt mit den Nazis von 1934 in der Tasche. So der brave Bube war Polen nicht http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/28/44/
http://www.vorkriegsgeschichte.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/
Während und nach dem Krieg war Polen auf jeden Fall Opfer des Stalinismus, logo. Über Stalin fielen die Sowjets bereits nach dessen Tod her. Wie auch immer, mit Ausschwitz hat das alles nichts zu tun. Die eigentlichen Verursacher der Tragödie, Deutschland, werden heute auch geladen. Auf den Mitbeseitigern rumgehackt? Was ist das? Die Sowjetunion gibt es nicht mehr? Was will man heutigen Regierungen vorhalten und in Zusammenhang mit Ausschwitz bringen? Niemand muss Putin mögen, aber das ist der falsche Anlass! Die Ukraine ist überhaupt nur Ukraine geworden durch die Sowjetunion, die gab es vorher nicht, und war Teil der roten Armee, wie alle, die jetzt die Befreiung für ihre Nation in Anspruch nehmen. Die Rote Armee war aber russisch kontrolliert, so ist es eben. Alles andere ist Lüge!
zum Beitrag23.01.2015 , 19:01 Uhr
Zeichen und Wunder geschehen...
zum Beitrag18.01.2015 , 17:05 Uhr
Wie bei Kirchenfunktionären üblich, lenken Sie ab. Mit dem Dritten Weg sichert sich die Kirche eine Wettbewerbsverzerrung zu ihren Gunsten. Dadurch haben Eltern fast keine Wahl ihre Kinder in Kindergärten mit einem positiven Weltbild zu geben, da private Träger kaufmännisch nicht mithalten können. Was auch der grund ist weshalb immer mehr staatliche Schulen verschwinden. Es geht nicht um einzelne Bichöfsgehälter sondern um Millionen Menschen deren Gehälter der Staat bezahlt da die Kirche die erhaltenen Gelder vom Staat nur verwaltet und weiterreicht, aber selbst keine Löhne bezahlt. Die Kirche kassiert so auch Gelder von Nichtkirchenmitgliedern, Atheisten und Andersgläubigen wie Moslems, Buddhisten, Juden usw. da die angeblichen Kircheneinrichtungen ja von den allgemeinen Steuern finanziert werden. Durch die Konfessionsgebundenheit, dem Zwang der Kirche anzugehören schaffen Kirchen der Gesellschaft ihr diskriminierendes, intolerantes und teils menschenverachtendes Weltbild der Gesellschaft aufzuzwängen. Alles was sich ein normaler Arbeitgeber nicht erlauben kann, nimmt sich die Kirche heraus: Kündigung von Homosexuellen, 2 fach Verheirateten, Atheisten, Zweifler usw. Mit der Begründung: wer in einer Kircheneinrichtung arbeite habe sich den Regeln zu unterwerfen. Da die Kirchen für den Unterhalt der Einrichtungen aber nicht aufkommen ist es moralisch nicht zu rechtfertigen. Der Staat hat Antidiskriminierungsstandarts die die Kirchen bewusst nicht einhalten. Die Bischöfem, Pfarrer etc. leben in Saus und Braus. Die einfachen Sozialangestellten werden über den Dritten weg möglichst klein gehalten, die Löhne gedrückt um sich dauerhaft das Monopol zu sichern und möglichst hohe Gewinne für den Kirchenprunk einzufahren. Die Kirche ist ein Staat im Staat, der sich von seinem Wirtsstaat Deutschland aushalten lässt. Maden im Speck, Blutsauger, Schmarotzer mit Scheiterhaufen und Menschenverachtung im Kopf.
zum Beitrag18.01.2015 , 14:52 Uhr
Dass 1+1=2 ist, ist ein mathematisches Axiom und keine bewiesene Wahrheit.
zum Beitrag18.01.2015 , 06:12 Uhr
Die Kirchenlehre ist totalitär. Wer in der Kirche ist und anzweifelt dass Jesus Gottes Sohn war wird entlassen. Wer die unbefleckte Empfängnis anzweifelt wird entlassen. Wer die Auferstehung anzweifelt wird entlasssen. Wer schwul ist und das in der Öffentlichkeit preis gibt wird entlassen. Wer die Autorität des Papstes öffentlich anzweifelt wird entlassen.
zum Beitrag18.01.2015 , 05:48 Uhr
Nach Ihrer Logik dürfte es in Staaten ohne Kirchensteuer keine Kindergärten und Krankenhäuser geben. Diese Einrichtungen sind gewinnträchtige Einnahmequellen für die Kirchen. Die Kirchen machen mit Kindergärten, Konfessionsschulen und Krankenhäusern hunderte Millionen Umsatz pro Jahr. Kirchen haben ein eigenes Arbeitsrecht in Deutschland, der sog. Dritte Weg: keine Bindung an Tariflöhne. Die Kirchen drücken die Löhne im Sozialbereich nach unten, wodurch ein privater Träger keine Chance hat mitzuhalten. Dem Staat kommt es so billiger. Die Gelder kommen genausowenig wie Bichöfsgehälter, ca. 7000 € monatlich, aus der Kirchensteuer (zudem bestimmt der Diktator in einem fremden Land, Rom, wer das Geld in Deutschland kassiert). Die Kirche sichert sich die Gewinne und das Recht Kinder von klein auf mit ihrem Weltbild zu indoktrinieren und Gesellschaften so zu manipulieren, da Eltern oft z.B. keine Wahl haben als die Kinder in einen kirchlichen Kindergarten zu geben. Obwohl sie selbst keinen Pfennig ausgeben, der Staat alles finanziert, erlauben sie sich Menschen zu diskrimnieren, diese aufgrund von Homosexualität zu mobben, zu diffamieren, gar zu entlassen; ebenso 2. fach Verheiratete.
Daneben leben Kirchenfunktionäre in Prunk, Saus und Braus und lassen sich in den dicksten Geschäftswagen umherkutschieren. Für die Arbeit in dem vom Staat finanzierten Sekteneinrichtungen benötigt der Mensch die Sektenmitgliedschaft. Die Kosten für die Ausbildung übernimmt ebenso der Staat. Wie nennt man sowas? Schmarotzer! http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kirchenfinanzen-wie-reich-deutschlands-kirchen-wirklich-sind-12624995.html
zum Beitrag