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06.09.2024 , 12:51 Uhr
Es ging mir nicht um klassische Dienstwagen und MA moderner Branchen. Es geht mir rein um die "normalen" Belegschaften der OEM´s. Die Überwältigende Mehrzahl der OEM-Beschäftigten WOLLEN keine E-Fahrzeuge und so kommunizieren die MA das auch und jetzt wird verwundert geguckt warum Stellen abgebaut werden. Mal ehrlich, es gibt faktisch keinen ernsthaften Grund für MB Mitarbeiter anstatt einen GLA zu leasen/kaufen einen EQA zum nehmen. Genauso beim VW MA, aus welchem Grund verweigern die meißten VW MA ihre eigenen Produkte wenn sie elektrisch sind?
zum Beitrag06.09.2024 , 07:31 Uhr
Mal ehrlich, wenn man in die Belegschaften der Automobilindustrie reinhört, hält sich selbst dort mit überwältigten Mehrheit die Abneigung gegen Elektrofahrzeuge. Von Reichweitenangst bis es muss qualmen und der V8 muss röhren sind die "Argumente" unter den Belegschaften bei VW, Mercedes und Co. Wie sollen die Firmen erfolgreich gegen China und Tesla bestehen, wenn ihre eigenen Mitarbeiter sich von Bildzeitung, CSU und FDP in die Steinzeit argumentieren lassen. Diese ständigen Bananendiskussionen um E-Fuels, Brennstoffzelle und die Wahnvorstellung Verbrennungsmaschinen seien noch irgendwie zukunftssicher fordern ihren Tribut! Leider wird, wenn es so weitergeht, VW nur der Anfang sein! Schaut euch mal die Mitarbeiterparklplätze in Wolfsburg, Stuttgart und München an! Da stehen keine 10% E-Fahrzeuge, aber jede Menge HOCHPREISIGE Verbrenner im "Jahreswagengeschäft". Wenn die Auto-Mitarbeiter auch da vorangehen würden und sich nicht noch immer von fehlgeleitenden Ängsten treiben lassen würden, käme der E-Auto-Markt auch in D voran und wenn das passiert, folgen auch ganz schnell die Ladelösungen und wenn das folgt auch die regenarative Stromerzeugung!
zum Beitrag