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30.07.2024 , 01:47 Uhr
Ebendiese Orte mit hoher Nachfrage im ländlichen Raum haben keine unbegrenzten Möglichkeiten zum Neubau - zum Beispiel wegen bestehender Landschaftsschutzgebiete. Der Neubau großer Mehrfamilienhäuser würde dort keine politischen Mehrheiten bekommen - zu Recht, weil es die ländliche-dörfliche Struktur zerstört. Aber die über- und überübernächsten Orte zusätzlich an den Verkehr anzubinden, wäre eine Lösung, die dort Nachfrage schafft, wo dies noch gewünscht ist. Und ob der Nähe zu den „begehrten“ Orten auch finanziell nicht zu heftig, weil ja Nähe zum bestehenden Netz da ist. Dagegen sprechen oft Kreis- und Regionsgrenzen - und damitunterschiedliche Verkehrsverbünde. Bei uns in der Region Hannover hat man mit Häuschen auf dem lande Betongold - aber der angrenzende Heidekreis hat es schon schwerer, weil der ÖPNV der Region Hannover quasi für sich steht.
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