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30.09.2022 , 12:45 Uhr
In Trinity werden aber keine autos gebaut, mit denen am ende Handwerker durch die gegend fahren. Und schon garnicht braucht es die Masse an autos, die VW dort produzieren möchte. Und die antwort auf leer fahrende busse sind weiterhin nicht "Dann halt lieber e-autos" sondern ein so interressanter ÖPNV, dass die Busse voller werden. Zumal die Folge von der Verlagerung des ganzen Verkehrs auf halb leere Busse halt auch volle Busse sind. Im übrigen fährt ein auto im Schnitt ein Viertel leer. (1,3 Menschen pro auto) Zumal das angebot durch moderne Technik auch wesentlich flexibler gestaltbar ist, als es bisher der fall ist.
Wer sich im Kampf gegen den Klimawandel nicht unglaubwürdig machen möchte, kann nicht allen Ernstes für Elektroautos sein. Gegen Elektroantribe per se richtet sich der Protest im übrigen auch nicht. Jeder Zug und Bus sollte mit Strom fahren. Der Protest richtet sich gegen ein "weiter so" im automobilen Kapitalismus, dem an Elektromobilität nur etwas gelegen ist, weil sich damit weiter autos verkaufen lassen.
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