: WERBEPAUSE
Kannste nicht, oder willste nicht? Die „Du bist Deutschland“-Kampagne, laut Eigenwerbung die „größte Social-Marketing-Kampagne in der Mediengeschichte der Bundesrepublik“, habe, wiederum nach eigenen Angaben, zu einem „spürbaren Stimmungswandel in Deutschland“ geführt. In dieser aktuellen Printanzeige (mit Unterstützung von Rama!) sollen nun die Gewaltkids von heute motivationstechnisch durchgebürstet werden: „Du könntest langsam mal ausziehen“, wird der junge Mann angeblafft, der gerade einen beachtlichen Salto rückwärts ausführen möchte. Aber wo soll er denn hin? Am besten gleich in den Knast: daneben benommen; Graffiti gesprüht; Pornoseiten im Internet konsultiert; wieder eine neue Freundin, deren Alter womöglich in einer strafrechtlichen Grauzone angesiedelt ist, und das alles dann auch noch ohne Trauschein. Motivierten jungen Menschen, die am liebsten in öffentlichen Schwimmbädern abhängen, fällt dazu nur ein: DU KANNST MICH MAL, DEUTSCHLAND!