WERBEPAUSE: TALLY WEIJL

Hoch den Rock! Im neuen Spot des Klamottenherstellers mit dem unaussprechlichsten Namen der gesamten Modebranche, Tally Weijl, zeigen die Models (mal wieder), was sie unterm Mini tragen. Aufregender ist aber eigentlich die zugehörige Pressemitteilung, die inhaltliche und sprachliche Kreativität miteinander vereint: Die drei „Girls“ posieren „in ihren ‚totally sexy‘ Outfits und ‚oulala‘ rauben dem Betrachter den Atem“. Oulala, da hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen! Beachtung verdient auch der brillante Neologismus „Sexyness“. Das fanden die Pressemenschen von Tally offensichtlich auch, denn sie benutzen ihn mit einer für die Kürze des Textes wahrlich bemerkenswerten Häufigkeit. Und jetzt Fehlersuchen für Fortgeschrittene: „Inspiriert vom Kult um die Misswahlen werden drei TALLY Girls, die süsse Rothaarige (Cintia Dicker), das blonde ‚Barbie Girl‘ (Elsa Hosk) und die brünette ‚femme fatale‘ (Alyssa Miller) zu Siegerinnen ganz spezieller ‚Miss‘-Kategorien gekürt.“ Na, wie viele haben Sie?Es ist ja leidlich bekannt, dass man als Model nicht allzu viel Grips in der Birne haben muss. Aber dass das IQ-am-liebsten-unter-75-Gebot jetzt auch schon für die Presseabteilungen gilt, das ist doch mal was Neues! Vilen Dank Täli Weil, für die Aufklerungskampanje. NELE JENSCH