Mit Engelsflügeln

„Spaß mit Büchern“: Lesenachmittag zum poetischen Kinderbuch „Der Schneerabe“ im Literaturhaus

Eigentlich handelt die Geschichte ganz schlicht vom Schwimmen gegen den Strom. Die Verpackung allerdings, die Autor Bruno Hächler und Illustratorin Birte Müller im Kinderbuch Der Schneerabe gefunden haben, ist hinreißend: Denn wer käme darauf, einem der drei Raben poetische Fähigkeiten anzudichten, wohingegen seine Kumpels bloß meckern über die Kälte? Eine Königskrone sei der Schnee auf seinem Kopf, stellt er sich vor – und außerdem möchte er mal Engelsflügel in den Schnee drücken wie die Kinder da unten. Das tut er dann auch, als alle weg sind. Die Wirkung ist enorm... Wen Näheres interessiert, der finde sich – im Rahmen der Reihe „Spaß mit Büchern“ – zur Lesung ein. PS

heute, 15 Uhr, Literaturhaus, Schwanenwik 38