UND JETZT

wetter

Die Relationen stimmen wenigstens noch. Das ist die frohe Botschaft für diesen Tag. Heute Vormittag noch überall Schauer, dann zum Nachmittag Schauer mit Sonne, zwischendurch Wolken. Zurück zur Relation. In Peru ist es momentan bis zu minus 20 Grad kalt, hier gibt es positive 17.

wahnsinn

Die Weltverschwörung hat begonnen! Und das ausgerechnet in Witten/Herdecke. Will sagen, Scientology könnte Konkurrenz bekommen, oder wie soll man es nennen, wenn Forscher der Anthroposophen-Uni sich mit dem Software-Giganten Microsoft zusammentun, um die Kunden von morgen zu gewinnen. Software-Raubkopierer, so das Ergebnis einer Studie, die die Wittener Forscher für das Unternehmen durchführten, sollten zukünftig an der Verbesserung von Produkten beteiligt werden. Die „PC-Freaks“ unter den Raubkopierern müssten vom Unternehmen kontaktiert und zur Mitarbeit bewogen werden, sagt Hergen Wöbken vom „Institut für Strategieentwicklung“ der Uni. Microsoft wälzt bestimmt schon das Telefonbuch unter der Rubrik „R“ – wie Raubkopierer.

wichtig

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe hat seinen Online Kulturatlas verbessert. Möglich ist jetzt auch, sich eine Themenreise zusammenzustellen.