: Die Bull-Analyse
taz Geschäftsführer Andreas Bull über die Abo-Situation:In genau vier Wochen wird zum ersten Mal die neue taz erscheinen. Für uns und unsere LeserInnen ein bedeutendes Ereignis. Immerhin wird die neue taz gewissermaßen ein Resultat von 30 Jahre anhaltender Aufbauarbeit sein. Vordringliche Aufgabe ist nun, möglichst viele Leute, gelegentliche taz-Leser oder die Leser, die nie so recht mit ihr vertraut geworden sind, dazu zu gewinnen, sie mal wieder auszuprobieren und sie zumindest für eine Zeit lang regelmäßig zu lesen. „Bereit zur Veränderung“ ist die neue Überschrift unserer Werbekampagne, zu deren Dokument schließlich die erneuerte taz werden wird. Unter dieser Feststellung verbinden wir die gegenwärtig nahezu unvermeidliche Bereitschaft, auf Veränderungen zu reagieren, mit der Ambition, unsererseits Einfluss auf die Verhältnisse zu nehmen– eine Kombination von Sekundärtugenden, die wir auch bei unseren bestehenden und potenziellen LeserInnen als weit verbreitet unterstellen. Mindestens 10.000 zusätzliche Probeabos für 10 Euro das Stück, für fünf Wochen befristet, sollten dabei ein erreichbares Ziel sein. Um dahin zu gelangen, werden wir in den nächsten Wochen mit Anzeigen und Beilegern in vielen Medien werben. Wir hoffen auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Rufen Sie an: (0 30) 2 59 02-5 90 Faxen Sie: (0 30) 1 59 02-6 80 Mailen Sie: abomail@taz.de