taz genossenschaft: Ist heute der Tag, an dem Sie taz-Werbestar werden?
Aufgepasst! Für unsere neue Werbekampagne suchen wir Genoss*innen, die einen Genossenschaftsanteil verschenkt haben. Und die Kinder, Enkelkinder oder Freund*innen, die diesen Anteil geschenkt bekommen haben.
Durch den Beitritt in unsere Genossenschaft wird man Miteigentümer*in der taz. Mehr als 22.500 Genoss*innen sichern schon die Konzernunabhängigkeit der taz und ermöglichen uns dabei, wirklich freien, linken Journalismus zu machen. Durch die Verschenk-Aktion ermöglichen Sie nicht nur ihren Liebsten den Beitritt in die Genossenschaft, sondern unterstützen auch uns dabei, zu wachsen und mutig in die Zukunft zu blicken. Wir möchten nun auch andere Genoss*innen von dieser Aktion überzeugen, und dafür brauchen wir Ihre Hilfe!
Was haben wir mit Ihnen vor? In unserer neuen Kampagne möchten wir Sie, die Genoss*innen, in den Vordergrund – und vor die Kamera – stellen. Es soll ein Werbefilm entstehen, in dem wir direkt von Ihnen hören, warum Sie einen Genossenschaftsanteil geschenkt haben und was es für die Beschenkten bedeutet, Miteigentürmer*in der taz zu sein.
Wir denken, dass Sie die besten Botschafter*innen sind, um andere zu bewegen, ihre Familienmitglieder und Freund*innen mit in die taz-Genossenschaft zu holen. Wie packen wir das an? Am Produktionstag kommen verschiedene „Geschenk-Paare“ zu uns ins taz-Haus in der Friedrichstraße. Zusammen mit Ihnen drehen wir einen Film, in dem Sie uns erzählen, warum sie Teil der taz sind und das Projekt Genossenschaft unterstützen. Im Anschluss zeigen wir Ihnen gerne unser Haus, stellen Ihnen die Redaktion vor und laden Sie zu einem Essen in der taz-Kantine ein. Das Ganze findet im Juli statt, den genauen Termin finden wir gemeinsam.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mitmachen möchten und die neuen Werbestars der taz werden! Melden Sie sich bei Interesse bis zum 30. Juni bei Julia Molin und Lina Kuhrmann via geno@taz.de. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und informieren Sie ausführlicher über die Kampagne und den Ablauf. Lana Wittig
Lana Wittig ist seit Anfang Juni Leiterin der taz Genossenschaft.
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Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen