gurke der woche:
Wie uns diese Meldung neugierig gemacht hat, wir haben es jüngst vor lauter Neugier gar nicht mehr aus dem Homeoffice hinaus ins heimische Büro geschafft! „Neugier als Erfolgsfaktor: Deutsche Manager sagen laut Studie ‚ja, aber‘ “. Ja, aber was sagen deutsche Manager? Na, was denn, wir sind jetzt echt neugierig, was deutsche Manager sagen! Was steht da in der Meldung? Aha: Deutschland stellt mit „23 Prozent“ den Löwenanteil an „Anti-Curiosity Leaders“. Voll kurios, die Meldung!
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen