Der Brauseboy mit dem Regenbogenhelm

Helm auf zum Gebet Foto: reuters

Liebe ist Liebe und Jote Fründe stonn zesamme. Es gibt ja die intern ausgesprochene Regel: Auf unseren Seiten nichts über herumrasende Verbrennermotorenfahrer, die verpesten nur die Umwelt, gefährden sich und andere und halten das dann auch noch für Sport. Heute machen wir mal eine Ausnahme, weil der aktenkundige Steuerflüchtling und Herumraseweltmeister Lewis Hamilton eine besondere Art von, sagen wir: Buntwashing betreibt. So will er jedenfalls seinen neuen Helm mit Regenbogenlackierung bei den drei verbleibenden Rennen dieser Saison tragen. „Auf der Rückseite steht: ‚Wir stehen zusammen‘ und ‚Liebe ist Liebe‘. Es ist wichtig für mich, diese Gemeinschaft hier zu vertreten“, so der schnittige Rennfahrer. Wir sagen: Rasende Symbolpolitik!