nachrichten:
Unfrommer Programmbeirat
Weiterhin vertritt Thomas von Zabern Bremen im Programmbeirat des französisch-deutschen Kultursender Arte. Das hat der Rundfunkrat entschieden. Der Unternehmer und geheimdienstkritische Publizist von Zabern ist Vorsitzender des Bremer Landesverbands der Humanistischen Union und Gründungsmitglied des Säkularen Forums Bremen. Dem Arte-Beirat gehört er seit 2016 an. (taz)
Neue Chefin für die Energie
Vera Litzka ist die neue Geschäftsführerin der für die Energie-Versorgung zuständigen Gewoba-Tochter. Das teilte der städtische Wohnungsbaukonzern mit. Bislang hatte Stefan Fölsch die 2015 gegründete Gewoba Energie GmbH geleitet. Litzka hat zuletzt für die Stadtwerke von Neustadt in Holstein die Strom-, Gas-, Wärme-, Glasfaser- und Trinkwasserversorgung betreut. Auch war sie für’s Management der Abwasserentsorgung zuständig. (taz)
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen