was alles nicht fehlt
:

Neue Örtlichkeit für Elitekicker: Das Finale der Champions League ist wegen Corona von Istanbul nach Porto verlegt worden. Das gab die Europäische Fußball-Union am Donnerstag bekannt. Am 29. Mai treffen die englischen Clubs Manchester City und FC Chelsea im Estádio do Dragão aufeinander.

Pinkepinke in der Kasse: Die Vereine der englischen Premier League haben einer Verlängerung der Medienverträge zu gleichbleibenden Bedingungen um drei weitere Jahre zugestimmt. Wie die Premier League mitteilte, bleiben Sky Sports, BT Sport, Amazon Prime Video und BBC die Partner der höchsten englischen Fußballklasse von 2022/2023 bis 2024/25. Der Wert der neuen Vereinbarung liegt in derselben Höhe wie bei der bisherigen: 4,7 Milliarden Pfund (rund 5,5 Milliarden Euro).

Vorbehalte in Nippon: In Japan haben etliche Städte ihre Gastgeberrolle für die Olympischen Spiele in gut zwei Monaten aus Sorge vor Corona aufgegeben. Zwischen 30 und 40 Gemeinden haben sich zurückgezogen, die sich im Rahmen des „Host Town“-Programms als Trainings­lager für ausländische Athleten angeboten hatten. Ende April hatten sich 528 Gemeinden angemeldet, um Athleten aus 184 Ländern willkommen zu heißen.