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Platzhirsch gefunden

Elektrisierende Reklamebomben aus Lüneburg

Pressemitteilungen gehören zum Geschäft jeder Redaktion. Ob Verbände, Lobbyisten oder Unternehmen – alle wollen ihr Produkt in die Zeitung bringen. Seit Anfang März aber wird unsere Redaktion täglich mit etwas ganz Neuem bombardiert: den knallharten Pressemitteilungen von Elektro Burmester aus Lüneburg. Da hat eine kleine Firma die große Pressearbeit entdeckt, und vermutlich preist der Chef Mike Burmester seinen Laden selbst an. Los ging es am 9. März 2021 mit einem schlichten „Elektro Burmester macht in der ganzen Region auf sich aufmerksam“. Doch schon am 13. März drehte er auf: „Elektro Burmester hat sich zum Platzhirsch entwickelt.“ Der Hirsch röhrte wieder am 15. März: „Elektro Burmester ist eine Klasse für sich.“ Eine klasse Reklame, wie auch am 21. März: „Elektro Burmester ist weit über die Stadtgrenzen hinaus gefragt.“ Dafür hat man hart gearbeitet, auch am 27. März: „Elektro Burmester arbeitet auf Champions-League-Niveau.“ Deshalb heißt es am 14. April: „Elektro Burmester sucht seinesgleichen.“ Gesucht, gefunden: Von dieser elektrisierenden Reklame könnte selbst ein Armin Laschet noch lernen. Der kleine Kanzlerkandidat sollte unbedingt den großen Mike als Wahlwerber einstellen. Denn: „Elektro Burmester ist Spezialist in seinem Fachgebiet.“

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