… und außerdem?
:

Hertha ohne Torwart: Hertha-Torwart Christian Fiedler ist am Wochenende im österreichischen Schruns erfolgreich am Ellenbogen operiert worden. Er hatte sich im Trainingslager einen doppelter Bänderriss zugezogen. Fiedler muss nun voraussichtlich sechs Wochen pausieren und wird Hertha daher in den Bundes-liga-Punktspielen im August fehlen. Dann wird Ersatzkeeper Gerhard Tremmel zum Einsatz kommen.

Hertha mit Torerfolg: Hertha BSC hat ein Testspiel gegen den Landesligisten FV Ravensburg mit 7:1 gewonnen. Dabei erzielte der nigerianische U 20-Vizeweltmeister Solomon Okoronkwo ein Tor. Zuvor hatten die Herthaner vor allem gegen den Schweizer Vizemeister FC Thun beim 0:2 ihre eklatanten Angriffsprobleme nicht überspielen können. Das Vereinsmanagement sucht weiterhin noch nach einem bundesligatauglichen Stürmer.