piwik no script img

gurke des tages

Hyundai heißt auf deutsch „modernes Zeitalter“. Mit einer Zukunftsstudie hat der südkoreanische Autobauer jetzt tief in die verstaubte Geschichtskiste gegriffen. Hyundai präsentierte ein „Ultimate Mobility Vehicle“ namens „Tiger“. Aber gab es nicht schon mal ein Vehikel, das „Tiger“ hieß? Richtig: Der Panzer der Wehrmacht. Mit dem die halbe Welt plattgemacht wurde. So gefürchtet wie berühmt. Nur die geschichtsvergessene Firma Hyundai weiß von nichts.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen