Day over

Die allerallerletzten Tage von Trumpi (4)

Zeichnung: Rattelschneck

„Das jüngste Gericht, das jüngste Gericht …“ Kaugummikauend murmelte sich Trumpi durch die Wandelgänge des White House, bis er vor seiner Lieblingsherrentoilette im Südflügel stand. Ja, tatsächlich, er hatte sie liebgewonnen, diese Toilette! Dabei war ihm, Trumpi, doch in all den vier Jahren stets vorgeworfen worden, er sei kalt und herzlos. Das Örtchen war verschlossen. „Mistepopiste!“ Jetzt fluchte Trumpi wie ein Golfkutscher. Und wie das Essen hieß, das er soeben noch in seinem Fernsehkommandoraum vertilgt hatte, das wusste er auch nicht mehr. Irgendwas mit „das jüngste Gericht“, auf alle Fälle war es mit Ketchup gewesen. Trumpis letzter Tag hier im Bau entwickelte sich nicht nach seinem Geschmack; er hätte lieber ein offenes Scheißhaus im Südflügel und sein jüngstes Gericht mit Mayo gehabt. Wie lange noch? Trumpi stierte auf seine Miniaturstanduhr, die er seit dem Tod seines Vaters Fredi am rechten Handgelenk trug. Die Uhr war stehengeblieben, zeigte jetzt nur noch „Day over“ an. „Frechheit, das lasse ich mir nicht bieten!“, tobte Trumpi. Dann fiel ihm ein, dass die Garantie der Miniaturstanduhr längst abgelaufen war.