piwik no script img

sieben sachen

Ende der Melodie unbekannt

Weihnachten heißt automatisierte Rituale, deren Wiederholung selbst Verächter*innen ein bisschen Wärme spenden. Wer keine Lust auf die musikalische Entsprechung dieser Ritualisierung hat, also auf Melodien, deren Ende bereits bekannt sind, muss zum Konzert des Sonar Quartetts „gehen“. Es performt u. a. „Tubular-Mondo“ von Laure M. Hiendl, deren Stück Sampling-Techniken mit Streichern verwebt.

23. 12., Radialsystem, 19 Uhr,

Livestream: www.radialsystem

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen