Fahnder beim Fahnder

In Sachen Schleichwerbung setzt der Westdeutsche Rundfunk jetzt auf rücksichtslose, brutalstmögliche Aufklärung. Gestern sagte WDR-Intendant Fritz Pleitgen der Süddeutschen Zeitung, vor weiteren Wiederholungen sollen alle Schimanski-Filme, 38 Tatorte aus Köln und Münster und die 200 seit 1994 gedrehten Folgen der TV-Serie „Der Fahnder“ noch einmal auf geschickt in Szene gesetzte Produkte durchstöbert werden. Weil uns das aber zu brutal, rücksichtslos, ja, zu unmenschlich erscheint, zweihundertmal den Fahnder ohne Klaus Wennemann ansehen zu müssen, nehmen wir den Rechercheuren im Archiv etwas Arbeit ab. Aufgepasst: Schimanski wirbt unter anderem für Köpi. Tatort Köln für Früh-Kölsch. Tatort Münster für Pinkus-Bier. Und der Fahnder für Tante Reese. Keine Ursache. CSC