Explizitvulgär

Kommt aus „Mutha Land“: Rapperin BbyMutha Foto: Foto:Promo

Es war nicht immer leicht für Brittnee Moore. Aufgewachsen in Chattanooga, Tennessee, der Vater war gewalttätig, wurden ihr schon als Jugendliche die Konzentrationsschwäche ADHS und Depressionen diagnostiziert, und sie musste sich in psychiatrische Behandlung begeben. In der Schule war sie Außenseiterin und wurde gemobbt. Wahrscheinlich hat ihr das Rappen das Leben gerettet. Als BbyMutha machte sie sich über Soundcloud im Underground-HipHop einen Namen. Inzwischen ist sie Mutter von zwei Zwillingspaaren (!) und hat in einem männerdominierten Genre ihr eigenes Universum kreiert, das sie „The Mutha Land“ nennt. Dort werden Frauen dafür gefeiert, explizit, vulgär, ehrgeizig und erfolgreich zu sein.

BbyMutha beim CTM-Festival: Schwuz, Rollbergstr. 26, 1. 2., 23 Uhr