Jahresrückblick von Jenni Wulfhekel

:

Jenni Wulfhekel ist eine Freundin der Leibesübungen.

Sportmoment des Jahres

Tiger Woods feiert das Comeback des Jahres und gewinnt seinen ersten Profititel seit 2008. Leise und unaufgeregt, dennoch ein großer Sportmoment.

Zitat des Jahres

„Es ist eine merkwürdige Saison. Schade, dass ich das alles miterleben muss.“

Thomas Doll sichert sich die Sympathien der Hannover 96-Fans.

Gewinner/Verlierer

Gewinner: Die Fans von Eintracht Frankfurt, als sie Martin Hinteregger nach dem Europa-League-Aus in die Arme schließen wie eine Mutter ihr Kind.

Verlierer: Die katastrophale Wiederaufnahme des Hillsborough-Prozesses.

Buch/Film des Jahres

Der diesjährige Auftaktfilm des Fußballfilmfestivals 11mm hat besonderen Eindruck hinterlassen. „Nossa Chape“ begleitet den brasilianischen Klub Chapecoense nach dem tragischen Flugzeugabsturz in 2016.

Funktionär des Jahres

Das kann nur Marcell Jansen sein, mit harter Hand und der Raute im Herzen. Niemand könnte den hanseatischen Traditionsverein besser in der ihm angemessenen Würde repräsentieren, als der dynamische HSV-Präsident.