Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.10.2019

Was fehlt …

… das Rad (samt Hund)

Schon auf der Journalist:innen-Grundschule lernen wir, dass „Hund beißt Mann“ keine Meldung ist, aber „Mann beißt Hund“ durchaus. Ähnliche, aber doch ganz andere Situation: „Mann klaut Hund“ – keine Meldung. „Mann klaut Hund, der ans Fahrrad angebunden ist von anderem Mann“ – durchaus eine Meldung, finden jedenfalls die Meldungsmacher:innen der dpa. Passiert ist das Drama in Hamm – „im westfälischen Hamm“ (dpa) – wo der Rad- und Hundebesitzer nur wenige Minuten unaufmerksam war. Kurz darauf meldete ein Zeuge der Polizei eine Straße weiter einen Hund, der an einem Geländer angebunden war. Den Hund. Ein Glück ist der wieder da. Worauf wir indes weiterhin warten, sind die folgenden Meldungen: „Mann beißt Rad“. „Hund fährt Rad“. „Rad klaut Mann“. Hamm, da geht noch was! (taz, dpa)